Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Absatz, DB Abfrage

  1. #1
    Synturas
    Gast

    Standard Absatz, DB Abfrage

    <?php

    mysql_set_charset('utf8');
    $query = "SELECT * FROM newssystem ORDER BY id DESC";
    $result = mysql_query($query);
    while ($row = mysql_fetch_array($result)):
    $news = nl2br($news);
    ?>
    <div class="headerback">
    </div>
    <div class="background">
    <div class="news">
    <div class="header">
    <?php echo $row['header']; ?>
    </div>
    <div class="mainpart">
    <?php echo $row['news']; ?>
    </div>
    </div>
    </div>
    <div class="footer">
    </div>
    <?php
    endwhile;
    ?>

    achja die spalte news in der die zeilenumbrüche sich befinden ist eine longtext spalte in der db :P
    eine einfache db abfrage sollte man denken allerdings ist das problem das er die absätze aus der db nicht übernimmt -.-

    danke für lösungen/vorschläge
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von Synturas (05.07.2012 um 22:08 Uhr)

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Absatz, DB Abfrage

    Und wo ist ein Connect und Select-DB? Und wieso "Select *"? Und was heißt Absätze? Wo sollen die denn herkommen? Fragen über Fragen!

  3. #3
    Synturas
    Gast

    Standard AW: Absatz, DB Abfrage

    connect ist vorhanden nur nicht reingeschrieben select weil es direkt mehrere absätze auswählen soll das hat schon seine richtigkeit+

    absatz erkläörung :



    text in der db:

    1. zeile
    2.zeile
    3.zeile
    4.zeile


    text auf der seite (mit php abgefragt und ausgegeben)

    1.zeile2.zeile3.zeile4.zeile

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Absatz, DB Abfrage

    Zitat Zitat von Synturas Beitrag anzeigen
    select weil es direkt mehrere absätze auswählen soll das hat schon seine richtigkeit
    Das hat nie seine Richtigkeit!

    Warum soll ich nicht SELECT * schreiben?
    http://php.faq-page.net/q-sql-select.html

    Vielleicht suchst du http://de2.php.net/manual/de/function.nl2br.php

  5. #5
    Synturas
    Gast

    Standard AW: Absatz, DB Abfrage

    1. ich möchte alle spalten ausgeben, 2. ich weiß nicht genau wie ich nl2br() einbinden kann deshalb hab ich mich an das forum gewendet

  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Absatz, DB Abfrage

    Zitat Zitat von Synturas Beitrag anzeigen
    1. ich möchte alle spalten ausgeben
    Trotzdem schreibt man nicht "Select *" und wenn du mal dem Link gefolgt wärst und dort gelesen hättest, wüsstest du das auch!
    Zitat Zitat von Synturas Beitrag anzeigen
    2. ich weiß nicht genau wie ich nl2br() einbinden kann deshalb hab ich mich an das forum gewendet
    Ich poste dir einen Link zur Doku und du schreibst 3 Minuten später schon wieder? Viel Zeit zum Lesen und experimentieren nimmst du dir nicht, oder?
    Aus der Doku:
    PHP-Code:
    <?php
     
    echo nl2br("foo ist nicht\n bar");
     
    ?>
    Ist das jetzt so schwer, das in dein Script zu verwenden???
    PHP-Code:
    <?php echo nl2br($row['news']); ?>

Ähnliche Themen

  1. absatz in php ?
    Von mischalemaus im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 10:06
  2. Problem: p (Absatz)
    Von davidos_no.1 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 23:55
  3. Höhe des Absatz
    Von sapo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 22:09
  4. Absatz Problem
    Von ChillZ im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 00:33
  5. Absatz in Textarea
    Von Rocco im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 23:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •