Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ausbau Elektroherd wegen defektem Backrohr

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Ausbau Elektroherd wegen defektem Backrohr

    Hallo zusammen,


    bitte um Eure Unterstützung zu folgendem Problem:


    Ich habe einen Elektroherd AEG Competence 5020 E-W. Ich verwende oft die maximale Temperatur von ca. 270°C, dabei


    ist es öfter vorgekommen, dass die Uhr vom Herd sich von alleine abgeschalten hat. Wahrscheinlich durch die starke


    Hitze.


    Seit der letzten Verwendung mit maximaler Temperatur funktioniert das Backrohr allerdings gar nicht mehr. Kein


    Licht, kein Ventilator und keine Hitze. Das orange Betriebslämpchen leuchtet allerdings beim Einschalten.


    Ich habe nun versucht den Herd auszubauen, indem ich die 2 Schrauben an der Vorderseite gelöst habe. Das Backrohr


    lässt sich ca. 4 cm herausziehen, hängt aber dann irgendwo. Nach stundenlanger Suche habe ich nicht feststellen


    können warum sich das Rohr nicht ganz herausziehen lässt.


    meine Fragen:
    Hat jemand eine Idee wie ich das Backrohr ganz herausbekomme?
    Hat jemand eine Idee warum das Rohr nicht mehr geht? Kann es auch an der Uhr liegen oder gibt es eine


    Übertemperatursicherung die defekt sein könnte?


    Vielen Dank für Eure Antworten


    LG, flipip
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Ausbau Elektroherd wegen defektem Backrohr

    Hallo,
    das Problem beim Ausbau könnte der Wrasenabzug sein - bei meinem AEG-Herd ist das ein Verbindungsröhrchen vom Backofen zum darüberliegenden Kochfeld links in der Ecke. Dieser Wrasenabzug kann im Kochfeld nach oben weggenommen werden, danach lässt sich der Backofen aus der Einbaunische herausnehmen. Was die fehlende Funktion angeht - das Problem habe ich leider gerade selbst - keine Idee.
    Gruesse, Jochen

Ähnliche Themen

  1. Ausbau einer Einbaumikrowelle Bauknecht EMWD 3622
    Von Unregistriert im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 23:37
  2. Elektroherd anschließen: BOMANN EH 530 ????
    Von Keine_Ahnung im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 22:04
  3. Elektroherd: Backofen heizt nicht auf!
    Von krupika im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 16:47
  4. elektroherd!!!!
    Von kimberly20 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 21:52
  5. Gas- oder lieber Elektroherd?
    Von Kai-Uwe im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 22:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •