Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Zufallstext

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Zufallstext

    Hallo,
    Weil ich wo anders nichts vernünftiges gefunden habe, frag ich einfach mal hier nach .
    Ich suche ein Javascript das folgendes vollbringt:
    Ein Feld wo man etwas reinschreiben kann und daneben einen Button mit dem Text "Text" (einfallsreich nicht?).
    Und wenn man dann ins Textfeld z.b. "Gummibären" schreibt und auf den "Text"-Button klickt, erscheint darunter der von mir festgelegte Text oder auch Bericht zum Stichwort "Gummibären". Könnte mir vielleicht jemand schnell ein kleines Script da lassen
    Danke im Voraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 47 mal "Danke" in 47 Postings

    Standard AW: Zufallstext

    Wenn du bereits Texte hinterlegt hast bspw. in einer DB , dann einfach mit php mysql auslesen und darstellen.
    Wenn du das eine oder andere nicht kannst, dann Lernen.
    Viel Spaß

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Zufallstext

    Mhh... danke für die Antwort, hilft mir aber leider nicht weiter

  4. #4
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Zufallstext

    Wäre leichter wenn du dein Grundgerüst posten könntest mit entsprechenden Markierung wo was passieren soll.

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Zufallstext

    Hast recht, ich hab euch also jetzt ein paar gifs gemacht zum besseren Verständnis:
    ersd.jpg

  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Zufallstext

    Warum JavaScript und nicht PHP?

    Ich bin erstaunt, dass du hier noch nachfragst, denn deine Meinung war ja:

    ich dachte dieses Forum währe hilfreich oder so aber is nix als ein haufen leute mit null ahnung

  7. #7
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Zufallstext

    Mir war auch mumig dabei die letzte Aktion hat mir auch nicht viel gebracht ich bin immer noch an dem Thema dran. Aber weil ich wo anders nichts gefunden habe frag ich hier nach und hoffe diesmal auch nützliche Antworten

  8. #8
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Zufallstext

    also wenn du sowas mit nur javascript haben willst, musste deine ganzen informationen in einem JSON-Objekt oder im xml-format vorliegen haben (ok MUSS nicht zwingend, aber sinndvoll isses, weil dann js nich so viel rumdödeln muss und du musst dir keinen eigenen parser schreiben)

    php und ne datenbank können das vereinfachen die abfrage dieser informationen kannste dann ja mit ajax umsetzen und das ergebnis in ein div unterhalb deiner eingabe stopfen.

    mit jquery is ajax dann pipifax
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  9. #9
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Zufallstext

    Ich dachte eher an ein HTML Gerüst in den ich direkt JavaScript reinschreiben könnte, naja, egal...

    So. Wo deine Texte jetzt herkommen ist mal dein Problem.
    HTML-Code:
    <!DOCTYPE html>
    <html>
    <head>
      <meta charset="UTF-8">
      <title></title>
      <script type="text/javascript">
        var responses = {
          'text3' : 'text3 wurde eingegeben'
        };
        
        function text_action() {
          var input = document.getElementById('user-input');
          var response_container = document.getElementById('response');
          
          if(input.value in responses) {
            response_container.innerHTML = responses[input.value];
          }
          else {
            response_container.innerHTML = 'eingegebener Text "' + input.value + '" bla bla fasel';
          }
        }
      </script>
    </head>
    <body>
      <div>
        <input type="text" name="" id="user-input" />
        <input type="submit" value="OK" onclick="javascript:text_action()" />
        <p id="response">Klick OK.</p>
      </div>
    </body>
    </html>

  10. #10
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Zufallstext

    Wow Danke es funktioniert.
    Thx

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •