Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: scrollen einer Bildertabelle

  1. #1
    vv
    Gast

    Standard scrollen einer Bildertabelle

    Hi Leute,

    ich habe eine tabelle mit vier kleinen bildern und rechts und links der bilder jeweils zwei pfeil-gifs, also mit 6 spalten.

    da ich 8 bilder habe aber nur 4 aufeinmal zeigen will, möchte ich, dass wenn mit der maus über eines der pfeil-gifs gefahren (alternativ geglickt) wird die bilder sich so verändern, dass es aussieht als könnte man nach links oder rechts scrollen. also das beim klick auf den linken pfeil von links gesehen das erste bild verschwindet, das zweite zum ersten, das dritte zum zweiten, das vierte zum dritten wird und das vierte neu dazu kommt. klickt man dan auf den rechten macht das den vorgang rückgängig.

    ich denke mit javascript ist das irgendwie machbar aber wie geht man da ran?

    hier der code der tabelle

    <div class="leist1">
    <table border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">
    <tr>
    <td valign="middle">
    [img]leist1/li.gif[/img]
    </td>
    <td valign="middle">
    [img]leist1/1.gif[/img]
    </td>
    <td valign="middle">
    [img]leist1/2.gif[/img]
    </td>
    <td valign="middle">
    [img]leist1/3.gif[/img]
    </td>
    <td valign="middle">
    [img]leist1/4.gif[/img]
    </td>
    <td valign="middle">
    [img]leist1/re.gif[/img]
    </td>
    </tr>

    </table>

    </div>

    auf www.blauhaus.net gibt es sowas ähnliches nur größer und dass man nicht auf pfeiltasten drücken muss, ist aber in flash, will ich eigentlich nicht benutzen wenn ich einen weg mit java finden könnte.

    hat vielleicht jemand schon mal sowas ähnliches geschrieben oder weiß wie ich das machen könnte????

    tausend dank

    VV
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    VV
    Gast

    Standard

    Hi Leute,

    weiß denn keiner wie ich da ran gehen könnte?? Ein idee wie es gehen könnte würde mir schon weiterhelfen, dass würde ich dann einfach versuchen.

    Tausend Dank

    VV

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also das ganz ist eine flash aninmation. Aber was du vorhast würde ich mit java-script oder einfahc einem iframe erledigen.

  4. #4
    Gast

    Standard

    ja ich weiss dass es eine flash animation ist und ich hab ja auch geschrieben dass ich es mit java machen will, ich weiss aber nicht wie!!!

    hat jemand ne idee?

    danke

    vv

  5. #5
    Gast

    Standard

    Keiner der ne Ahnhung hat ???????????????????????????????????????

    tausend dank

    vv

  6. #6
    HTML Newbie
    Registriert seit
    07.01.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard ScrollBy

    Hi vv,

    beschäftige mich gerade auch mit scrollen durch javascript. Es gibt da die Befehle scrollTo(); und ScrollBy();
    Ich bin selber Gestalter und kein Programmierer, aber es müsste doch folgendermaßen funktionieren:

    - Du legst eine Tabelle an mit drei Spalten. Die mittlere ist die für deine Bilder. Die aussen für die Pfeile. Die mittlere Spalte wandelst du zum IFrame um und auf die Pfeile legst du den Befehl scrollby('breite_eines_bildes',0); bzw. scrollby(-'breite_eines_bildes',0);

    wie das genau als Quellcode aussieht? Bin ich gerade auch am probieren. Vielleicht weiß jemand noch jemand weiter??? Weiß jemand, wie man das animieren kann?

    Gruß goby

  7. #7
    HTML Newbie
    Registriert seit
    07.01.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Linkl

    Vielleicht hilft Dir auch das hier weiter:

    http://www.drweb.de/javascript/javas...scrollen.shtml

    goby

  8. #8
    Gast

    Standard

    Hallo,

    danke ja es hat mir geholfen. Es funktioniert etz so wie ich das wollte ...

    nur leider halt mal mit einem iframe ...

    es wäre so schön ohne iframe ...

    weiß vielleicht jemand wie ich das ohne großen aufwand hinbekommen könnte.

    Vielen Dank

    vv

Ähnliche Themen

  1. Unterhalb einer Linie Scrollen HTML
    Von Merlin im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 09:39
  2. Scrollen in einer Tabelle
    Von FR0SCH im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 09:03
  3. Scrollen in einer Tabelle
    Von Flo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 22:07
  4. Wie kann ich das scrollen einer Seite verhindern/blocken
    Von Pazaar im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 09:42
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 12:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •