Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Dateiverknüpfung per Code

HTML Newbie
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard Dateiverknüpfung per Code

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage bzw. Aufgabenstellung und komme leider nicht selbst weiter:

Ich habe eine "alte" Homepage (Joomla 1.5) Link: http://www.hochmoessingen.de/index.p...d=67&Itemid=91

auf dieser Homepage stelle ich immer das neueste Mitteilungsblatt online. Dies muss ich bisher immer mühselig per Hand machen, das heisst, ich muss die PDF hochladen, das unterste Mitteilungsblatt herausnehmen (da immer nur 5 sichtbar sein sollen) und dann oben wieder neue Zeilen einfügen, und das neue Mitteilungsblatt verlinken (da es chronologisch sein soll und ich sonst alle Einträge ändern muss)

Die Mitteilungsblätter sind PDFs und immer in der Form MTTMMJJ.pdf also das Mitteilungsblatt für den 22.06.2012 hat die Form M220612.pdf

Nun meine Frage:

Ich bin gerade an einem Update der Homepage dran (auf Joomla 2.5) und dabei soll das ganze automatisch funktionieren. D. h., ich lade nur die Datei hoch und alles andere passiert von alleine! Vom bisherigen Layout sollte sich so wenig wie möglich ändern!

Gibt es also eine Möglichkeit, dass es einen "Skript" gibt, welcher automatisch aus dem Dateinamen das Datum übernimmt, und diese immer chronologisch (das neuste oben) sortiert?

Leider gibt es keine Joomla Komponente, welches das übernehmen kann!

Ich hoffe ich habe mein Anliegen nicht allzu kompliziert geschildert und Danke euch für eure Mitarbeit und Vorschläge!

Grüße
    Christoph
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Forum Guru Avatar von synaptic
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

Standard AW: Dateiverknüpfung per Code

es müsste nen plugin geben wo man eigene php-files einbinden dann, die dann wie ein plugin/modul/whatever in der homepage angezeigt werden.
    damit sollte sowas möglich sein.

der rest besteht eigentlich aus basics...
    ordner auslesen, das gewünschte element löschen und liste ausgeben, wenn du nicht die dateien löschen möchtest dann kill das unnötige element aus dem array.

und das gehört eigentlich ins programmierforum und nich zum html/css, denn damit bekommste sowas auf keinen fall hin
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen