Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Aktuelle Nachrichten über API abrufen - WARZZ

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    20.06.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Lächeln Aktuelle Nachrichten über API abrufen - WARZZ

    Moin,

    ich beschäftige mich derzeit mit der Warzz RSS API um mir aktulle Nachrichten auf der Webseite anzeigen zu lassen. Normalerweise könnte ich mir ja einen themenrelevanten RSS Feed suchen, die Warzz API hat aber den Vorteil, dass ich Nachrichten aus der gewählten Kategorien aus unterschiedlichen Quellen beziehen kann. Der Vorteil liegt klar auf der Hand: Fällt ein Feed aus, oder ist nicht erreichbar, streamen die anderen Feeds weiter. Außerdem bietet die API laut Anbieter einen Filter, sodass alle Daten im selben Format sind. UND, ganz wichtig, alle Nachrichten haben eine eindeutige ID, beim programmieren bzw. speichern ein entscheidender Vorteil.

    Nun möchte ich allerding die Daten auf meiner Webseite darstellen. Abrufen geht einfach:

    PHP-Code:
    http://www.warzz.de/api.php?category=1&count=4 
    Zeige 4 News aus Kategorie 1.

    Mit

    PHP-Code:
    $datenArray simplexml_load_file("http://www.warzz.de/api.php?category=1&count=4"); 
    Wandel ich das ganze in ein Objekt um.

    Mit

    PHP-Code:
    $xml simplexml_load_file("http://www.warzz.de/api.php"); 
    $xmlstruct $xml->item; foreach ($xmlstruct as $news
    {      echo 
    "<div class='news-title'>".$news->title."</div>";     
    echo 
    "<div class='news-description'>".$news->description."</div>"
        echo 
    "<div class='news-category'>".$news->category."</div>"
        echo 
    "<div class='news-url'>".$news->url."</div>"

    wollte ich mir die Daten ausgeben lassen. Und hier scheiter ich leider. Anscheinend befindet sich das ganze nochmal in einem exta Item(?) Channel. Doch wie soll ich das aufrufen?
    Über jede Hilfe bin ich dankbar!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Aktuelle Nachrichten über API abrufen - WARZZ

    Und was sagt
    PHP-Code:
    print_r($xml); 

  3. #3
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Aktuelle Nachrichten über API abrufen - WARZZ

    wenn du ein leeres objekt hast, is klar, dass du da keinen output bekommst
    check mal wie bandit sagte deine xml-objekt-struktur und dann
    prüf das hier:

    PHP-Code:
    $xml simplexml_load_file("http://www.warzz.de/api.php");
    $xmlstruct $xml->channel->item;
    foreach(
    $xml->channel->item as $value){
        
    print_r($value);    

    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Ähnliche Themen

  1. Xampp Verzeichnisaufruf über aktuelle IP Adresse unterbinden
    Von Unregistriert im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 19:51
  2. wo e-mail abrufen???
    Von domainer im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 17:48
  3. inhalte abrufen und als link darstellen
    Von bleekk im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 12:26
  4. Cookie speichern und abrufen ?
    Von rub im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 15:29
  5. via php emails abrufen von pop3?
    Von priest im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 20:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •