Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: php-problem

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Beitrag php-problem

    Hallo,
    ich bastle gerade an einer Joomla-homepage und habe mir ein Modul (Flash-Slideshow) heruntergeladen und korrekt installiert.
    Allerdings bekomme ich - wenn ich die Seite aufrufe folgende Fehlermeldung:
    Warning: glob() expects parameter 2 to be long, string given in /mnt/web5/52/73/52189173/htdocs/joomla/modules/mod_photopro_portfolio/mod_photopro_portfolio.php on line 87
    folder modules/mod_photopro_portfolio/gallery/Lake
    is empty or does not exists

    Ich habe die Folder-Einträge schon komplett durchprobiert von Root bis runter zu /Lake.
    Sie stimmen und im Ordner sind auch die entsprechenden jpg Dateien.

    Die Codezeile, die den Fehler produziert ist folgende:
    function photoPortfolio ($dirname='.') {return glob ($dirname .'*.{jpg,JPG,jpeg,JPEG,gif,GIF,png,PNG,bmp,BMP}',G LOB_BRACE);}

    Ich habe keine Ahnung, wo der Fehler liegt, oder ich sehe ihn nicht.
    Den Support der Modulentwickler braucht man nicht anschreiben, da es keinen gibt *ganz toll*

    Wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: php-problem

    Die komplette Funktion sieht so aus:

    if(!function_exists('photoPortfolio')) {
    function photoPortfolio($dirname='.') {return glob($dirname .'*.{jpg,JPG,jpeg,JPEG,gif,GIF,png,PNG,bmp,BMP}', GLOB_BRACE);}
    }

  3. #3
    Bandit
    Gast

    Standard AW: php-problem

    Ich schätze mal, dass '.' und ein Pfad ohne abschließenden Pfadseparator Probleme machen wird.

    Weiterhin schätze ich mal, dass dieser Thread nicht ins "HTML & CSS Forum" gehört, sondern eher ins "PHP Forum"

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •