Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Formulardaten nach abschicken sofort anzeigen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Formulardaten nach abschicken sofort anzeigen

    hallo,


    ich quäle mich schon etwas länger mit einem Problem herum. Und zwar habe ich ein Formular, welches sich über eine Tabelle erstreckt. Es gibt einige Zeilen in den jeweils zwei Eingabefelder sind, am Ende befindet sich ein submit Button.
    Sind zwei zugehörige Formularfelder gefüllt und wird der Button gedrückt, sollen die Werte in die DB wandern und gleich wieder ausgelesen und angezeigt werden. Ausschnittsweise seiht der Code wie folgt aus:


    Formular:
    Code:
    <form name="test" action="index.php?option=com_games&view=games&Item id=55" method="POST" target="_self" onSubmit="return pruefen()">

    jetzt kommt die Tabelle mit den Eingabefeldern:
    Code:
    <table>...

    darin befinden sich mehrere Eingabefelder:
    ...
    Code:
    <input name="<?php echo $team1;?>" type="text" size="2" value= "" maxlength="2"/>...
    Code:
    <input name="<?php echo $team2;?>" type="text" size="2" value= "" maxlength="2"/>...

    dann kommt der Button:
    Code:
    <input type="submit" name="abschicken" class="button" value="Mein Tipp" onclkick="javascript:location.reload()"/>

    und dann, was passieren soll, wenn der Button betätigt wurde:


    Code:
    if (isset($abschicken)){
    
    
    if ((preg_match("#^[0-9]+$#",$a1)) && (preg_match("#^[0-9]+$#",$b1)))
    {
    $eintrag = "UPDATE jos_bet SET betresult1 = $a1, betresult2 = $b1 WHERE betuser = '$my_name' AND betid= '1'";
    $eintrag = mysql_query($eintrag);

    Vorher habe ich $team1 an $a1 und $team2 an $a2 übergeben.


    Das funktioniert soweit auch. Ich gebe die Werte ein, klicke den Button und die Werte werden in der DB gespeichert. Aber nicht wieder angezeigt (ich habe neben den Formulareinagebfelder ein Feld, in dem der Wert aus der DB angezeigt werden soll)!! Dafür muss ich den Button zweimal klicken oder die Seite neu aufrufen. und das ist nicht schön.


    Ich habe ein echo "<script language=\"javascript\">location.reload();</script>"; eingebaut, was dazu führt, das es im Chrom funktioniert, der Opera und Firefox allerdings in einer Endlosschleife landen, sobald der Button geklikt wurde.
    Ich habe es auch schon mit einem HEADER Eintrag versucht, allerdings muss ich hier ja eine Zeit eingeben, wann sich die Seite aktualisiert. Und das möchte ich eigentlich auch nicht.


    Ok, vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee. Ich bin einfach nur hilflos...


    Vielen Dank schon mal für alle Bemühungen!


    Beste Grüße
    singh
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Formulardaten nach abschicken sofort anzeigen

    Wenn du glauben solltest, dass man mit den Codeschnipseln etwas anfangen kann, bist du auf dem falschen Dampfer

    Was du beachten solltest, ist das EVA-Prinzip

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Formulardaten nach abschicken sofort anzeigen

    Ja, du hast recht. allerdings dachte ich, dass die knapp 1000 zeilen vielleicht das Forum sprengen

    Ich werde mir deinen Link mal ansehen. Ich melde mich dann wieder.

    Danke erstmal für deine Antwort.

    ciao
    singh

  4. #4
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Formulardaten nach abschicken sofort anzeigen

    also ich hab mir jetzt deinen code nicht angesehen... aber du kannst für jede ausgabe direkt ptüfen, ob was in $post oder $_GET steht ( je nach benutzung)
    und das dann ausgeben.
    alternativ das ganze via ajax abschicken und direkt den wert stehen lassen, der vom formular übernommen wurde, aber wenn du hier die basics nich drauf hast, lass die finger von ajax
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  5. #5
    Samurai
    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    233
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Formulardaten nach abschicken sofort anzeigen


Ähnliche Themen

  1. Bild anzeigen sofort nach submit button
    Von HMHavana im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 18:55
  2. Text nach Formular abschicken über diesem anzeigen lassen
    Von zahlenmeer im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 14:43
  3. Bild sofort anzeigen
    Von Christian92 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 14:59
  4. Formular nach Returntaste abschicken
    Von Fire im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 18:54
  5. suche Bannererstellung,zahle mit paypal sofort nach erhalt
    Von carrepair im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 15:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •