Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hintergrundbild fest!!! wie?

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    60
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Hintergrundbild fest!!! wie?

    hallo,

    ich willd as mein hintergrund bild fest ist (das nur der test scrollt)wie auf der seite hier http://www.teamdemons.de welcher html code ist das oder welches script?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    681
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    System.out.print("Java ist nicht JavaScript!");

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    falls du noch Probleme hast, geht das auch mit dem einfachen Tag:

    bgproperties="fixed"

    Dieses Tag musst du in den <body> tag aller betroffen seiten einfügen.
    Also bei mir klappts...

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Zitat Zitat von ph0re
    Hi,
    falls du noch Probleme hast, geht das auch mit dem einfachen Tag:

    bgproperties="fixed"

    Dieses Tag musst du in den <body> tag aller betroffen seiten einfügen.
    Also bei mir klappts...
    Das ist ein ganz schlechter Tip.
    "bgproperties" ist kein HTML-Standard sondern eine Eigenkonstruktion von Microsoft, wird auch nur vom IE verstanden. Der Hinweis auf die CSS war da schon 100x besser, dann versteht es jeder Browser.

    Siehe http://de.selfhtml.org/html/dateiwei....htm#einbinden
    Der MS Internet Explorer kennt ein zusätzliches Attribut bgproperties="fixed" im einleitenden <body>-Tag, mit dem Sie ein unbewegliches Hintergundbild erzeugen können. Dieses Attribut gehörte jedoch nie zum HTML-Standard und lässt sich auch durch eine CSS-Angabe ersetzen, z.B. so:
    <body style="background-image:url(background.jpg); background-attachment:fixed;">
    ... oder auch auch http://www.ayom.com/topic-1529.html


    G.a.d.M.

    Ronald

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    sorry, hatte es einfach bei mir so...

    muss das wohl auch noch ändern.

    thx für den tipp,

    mfg :: ph0re
    das war ich :: www.mautro.tk

  6. #6
    Gast

    Standard

    hm, also bei mir geht das schon mal nicht. arbeite mit MIE und hab es bisher so:
    Code:
    <body background="img_5146.jpg" bgproperties="fixed">blablabla</body>
    wenn ich es so mache:
    Code:
    <body background-image&#58;url&#40;img_5146.jpg&#41;; background-attachment&#58;fixed>blablabla</body>
    gehts ja mal gar nicht...wie kommts?

  7. #7
    [sG|W00tkaeppi]
    Gast

    Standard

    Code:
    <body background-image&#58;url&#40;img_5146.jpg&#41;; background-attachment&#58;fixed>blablabla</body>
    Das war ja wohl nichts. Es geht hier um CSS und nicht um HTML-Attribute. Probier es so ...

    Code:
    <body style="background-image&#58;url&#40;img_5146.jpg&#41;; background-attachment&#58;fixed;">blablabla</body>
    MfG

Ähnliche Themen

  1. Websitegöße fest definieren?
    Von thecrazykaktus im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 22:45
  2. Leute...haltet euch fest
    Von SETI im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 13:56
  3. Größe fest einstellen
    Von Alienuser im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 12:12
  4. Navigation fest
    Von Manu im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 14:14
  5. Frohes Fest
    Von umbenannt im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 00:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •