Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie den Text des JavaScripts ändern?!?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Wie den Text des JavaScripts ändern?!?

    liebe Leute;

    ich habe folgendes Problem. Auf meiner Seite ist ein kleines JavaScript eingebaut, welches aus einem heruntergeladenen Template stammt.
    Leider schaffe ich es nicht, die römischen Texte zu ändern, obwohl ich sie in allen dazugehörigen .js und .php-Dateien geändert habe, der Text auf der Website bleibt gleich.

    Joomla 2.5.4
    Website: www.the-violinist.com

    Es handelt sich um den wechselnden Text links des sich wechselnden Bildes. Auch der text rechts vom Bild lässt sich nicht ändern.

    Des Weiteren ist das Komplette JS-Teil NUR auf der Home-site sichtbar, sobald man über das Menü die Hauptseite verlässt, erscheint der Komplette Kasten nicht mehr...

    Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Wie den Text des JavaScripts ändern?!?

    Dann hast du keinen Zugriff zu den Dateien?

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wie den Text des JavaScripts ändern?!?

    Doch, die Website gehört mir und ich arbeite mit FTP-Zugang zum aktualisieren der Dateien. Beim .css funktionierts ja ohne weiteres.

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Wie den Text des JavaScripts ändern?!?

    Der Text steht im HTML-Code der Seite. Also musst Du ihn auch in irgendeiner Datei ändern. Bist Du sicher, dass Du alle Dateien geändert und auch per FTP hochgeladen hast? Wenn nicht, mach das nochmal. Wenn es dann noch nicht geht, mach es mal andersrum: lad die Dateien vom Server per FTP runter und schau nach was da drinne steht.

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wie den Text des JavaScripts ändern?!?

    Das ist ja gerade das kuriose;

    ich habe den kompletten Inhalt des FTP-Servers, also die komplette Website per FTP heruntergeladen und mit DreamWeaver per Ordnersuche nach 2 Worten eines der Texte gesucht.
    In den beiden Dateien, index.php des Templates sowie TemplateDetails.xml, in denen ich dann die 3 Texte sowie die 5 Menüpunkte rechts gefunden habe, habe ich den Text auf "Test" geändernt, und die entsprechen Dateien wieder hochgeladen.
    Wenn ich diese Dateien wieder runterlade, ist mein Test noch drin, auf der Website erscheint allerdings immer noch der römische Text...

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Wie den Text des JavaScripts ändern?!?

    TemplateDetails.xml? Verwendest Du irgendein CMS? Kann es vlt. sein, dass diese Texte in einer Datenbank vorkommen?

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wie den Text des JavaScripts ändern?!?

    Wenn ja, dann wohl in der Datenbank des Herstellers des Templates. Das habe ich mir nämlich heruntergeladen, bezahlt...

    Kann man das nicht herausfinden wo genau er die Texte hernimmt?

    EDIT: Das komplette entfernen der templateDetails.xml bringt keinerlei Veränderung in der Darstellung.
    Geändert von micha_ (23.05.2012 um 22:01 Uhr)

  8. #8
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Wie den Text des JavaScripts ändern?!?

    Entweder:
    Guck in die (vermutlich PHP-)Datei die die Startseite erzeugt. Such den Abschnitt bei dem bei der Anzeige im Browser die HTML-Codes mit den Texten erzeugt werden.

    Oder:
    Öffne die Datenbank, z.B. mit phpmyadmin (müsste dein Webhoster dir zur Verfügung gestellt haben) und Klick dich dort durch alle Tabellen durch. Evtl. hilft es dabei nach Stichworten zu suchen, etwa "textslider" oder so, je nachdem wie das Ding genannt wird.

    Oder:
    Frag denjenigen der dir das Template bereitgestellt hat.

    Oder:
    Schau ins Handbuch/die readme.txt zum Template.

  9. #9
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Wie den Text des JavaScripts ändern?!?

    Ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei um ein Modul/AddOn für Joomla handelt und somit dürfte der Text auch über den Admin-Bereich änderbar sein

  10. #10
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wie den Text des JavaScripts ändern?!?

    Gelöst:

    Habe die Texte in der Datenbank gefunden...
    Vielen Dank

Ähnliche Themen

  1. [suche] Text ändern
    Von europachat im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 08:44
  2. Passwort in Text DB ändern mit PHP
    Von juergenpir im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 09:15
  3. Text mit JS hin und her ändern
    Von Telmata im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 18:03
  4. Text ändern
    Von Shallala im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 15:49
  5. Text in der fla ändern?
    Von im Forum Flash Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 20:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •