Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Meine Schachburg

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Cool Meine Schachburg

    Hallo alle miteinander!

    Seit dem 3.8.2011 ist mein Schachforum Schachburg online gegangen. Es beherbergt derzeit 135 Burgbewohner und fast 14.000 Beiträge, was für eine sehr aktive Community spricht. Die Community ist auch derzeit das Prunkstück in der Burg, denn das Forum lebt von seinen aktiven Mitgliedern, die sich untereinander gut verstehen und Spaß daran haben, gemeinsam zu diskutieren. Ansonsten bietet das Forum noch jede Menge Extras wie Spielhalle, Casino, Börsenspiel (Guthaben-Addon), Shoutbox und Fußballtippspiel, so daß auch der Spaß im "Lebensraum Schachburg" nicht zu kurz kommt. Auch sollte die starke Graphik ein Blickfang und Reißer des Forums sein.

    Hier geht es zu meinem Schachforum: www.schachburg.de

    Wer sich von euch für Schach interessiert, kann sich gerne bei uns anmelden und Teil der netten Community werden. Ihr könnt auch gerne das Forum bewerten und Prognosen abgeben, wie sich das Forum im Segment Schachforen so auf dem Markt behaupten kann. Bin für jedes Feedback dankbar!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    569
    Danke
    0
    Bekam 66 mal "Danke" in 64 Postings

    Standard AW: Meine Schachburg

    Hallo

    Auch sollte die starke Graphik ein Blickfang und Reißer des Forums sein.
    Welche starke Grafik? Die Hintergrundgrafik nervt einfach nur. Genau wie die Werbung, die erscheint, wenn ich probehalber mal Java-Script zulasse.

    und fast 14.000 Beiträge
    Bleib mal auf dem Teppich. Z. B. 1083 Antworten im Beitrag "Das letzte Wort" oder 1634 Antworten im Beitrag "Tauziehen" jeweils im Bereich "Festsaal" im "Off-Topic" u.s.w. Von den fast 14.000 Beiträgen bleiben da vielleicht mal grade 2000 Beiträge übrig, die sich mit dem Thema Schach beschäftigen. Und das wohl seit August letzten Jahres. Teilen wir das also mal durch 8 volle Monate verbleiben grade mal 250 Beiträge (nicht Themen) pro Monat oder 8 Beiträge pro Tag.

    Die Optik wirkt auf mich (meine ganz persönliche Meinung) nicht allzu seriös und das Verhältnis von ca. 2000 Beiträgen zum Hauptthema Schach und ca. 12000 zur irgenwelchem Kinderkram bestätigt dies noch. Auf einen Fachbeitrag kommen also 6 fachfremde Beiträge. Das kann in dieser Form meiner Ansicht nach nichts werden, das Verhältnis stimmt für ein Forum, das sich (vorgeblich) mit einem bestimmten seriösen Thema beschäftigt, überhaupt nicht.

    und Spaß daran haben, gemeinsam zu diskutieren
    Beiträge wie die von mir genannten "Das letzte Wort" oder "Tauziehen" oder ähnliche willst du hoffentlich nicht ernsthaft als Diskussion bezeichnen.

    Ich habe das Gefühl, das deine Wünsche, wie sich das Forum entwickeln soll und die Realität stark voneinander trennen. Du siehst nur das, was du sehen willst (14.000 Beiträge) aber nicht das was ist (12.000 davon kannst du eigentlich in die Tonne treten.)

    Gruss

    MrMurphy
    Geändert von MrMurphy (23.05.2012 um 07:38 Uhr)

  3. #3
    Youngster
    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Meine Schachburg

    Hallo Kiffing,

    also bei mir wird keine Werbung angezeigt und das Hintergrundbild ist jetzt nicht unbedingt mein Geschmack, finde es aber auch nicht störend. Hat sich da seit der Antwort von MrMurphy vielleicht was geändert?

    Jetzt schaffe ich es nicht mehr aber ich werde mich mal probehalber anmelden sobald ich Zeit habe. Ich spiele auch gerne Schach, wenn auch nicht besonders gut

    LG
    Romana

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Meine Schachburg

    Hallo Romana,

    eigentlich hat sich seit seiner Antwort nichts geändert, denn an den Kritikpunkten kann ich nichts machen. Zunächst einmal ist die Burg Markenzeichen und Aufhänger des Schachforums, an der beim besten Willen nicht gerüttelt werden kann. Und mir wäre etwa ein Verhältnis von 12.000 On-Topic-Beiträgen zu 2000 Off-Topic-Beiträgen auch lieber. Aber ich kann doch nicht beeinflussen, über was meine User lieber schreiben. Ich kann höchstens versuchen, interessante On-Topic-Themen zu erstellen in der Hoffnung, daß sich daraus spannende Diskussionen mit Mehrwert für alle entwickeln. Das mache ich aber schon rege seit der Forengründung am 3.8.2011.

    Würde mich jedenfalls sehr freuen, Dich bei uns begrüßen zu dürfen. Du bist hochwillkommen!

  5. #5
    Youngster
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Meine Schachburg

    Gut über die Grafik kann man sich streiten, aber es freut mich, dass dein Forum so gut besucht ist. Wenn ich mal wieder Zeit finden sollte intensiver Schach zu spielen werde ich mich gerne mal in Eurer Community umsehen. Liebe Grüße
    Webdesign vom Profi! Jemand soll Ihnen eine Homepage erstellen? Dann sind Sie bei dieser Webagentur genau richtig

  6. #6
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Meine Schachburg

    Hi @Kiffing !

    Leider muss ich mich meinen Vorrednern anschließen. Das Burgbild über die ganze Seite laufen zu lassen finde ich unnötig. Das Du das Forum trotz Standarttheme individualisieren möchtest kann ich ja verstehen. Die Burg einmal im Header bis zum Anfang der Forenthemen würde aber denke ich reichen. Evtl. kann man ja am Ende des Info-Bereiches ein Foto einer Schachpartie o.ä. unterbringen. Die Wiederholungen der Burg sind einfach zuviel und irritieren. Ansonsten finde ich ist es eine tolle Idee. Ein Schachforum habe ich noch nicht gesehen und auch nie gesucht.
    Warum eigentlich nicht ? Da muss ich doch gleich mal sehen ob mein Schachcomputer noch lebt und die grauen Zellen in Bewegung bringen....
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  7. #7
    HTML Newbie
    Registriert seit
    04.06.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Meine Schachburg

    Ganz klar... die Burg ist das Logo dieser Seite und soll langfristig auch im "Hinterkopf" der User gespeichert bleiben. Genau aus diesem grunde würde ich die Burg ohne die nervende Werbung und Topliste als HEADER oben fungieren lassen.

    Wer an der Topliste interessiert ist findet die auch an anderer Stelle wieder. Auch Bannerlinks lassen sich an besseren Stellen einbauen.

    Gruss John
    Moblie Traffic verkauft man nicht mehr für ein paar Cent/Klick sondern man verwertet ihn langfristig mit http://www.CashFlowsMobile.com

Ähnliche Themen

  1. meine hp
    Von erase im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 14:26
  2. Meine Website und meine Probleme mit der Website
    Von Georg Beyer im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 16:08
  3. Meine HP
    Von Salxato im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 02:01
  4. Meine Com
    Von DacoHH im Forum Link Tipps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 19:00
  5. Meine hp :)
    Von Sebastian S. im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 14:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •