Hallo,

Wie aus dem Threadtitel hervorgeht, suche ich einen PHP/HTML/CSS Entwickler und einen Grafikdesigner der sich mit PS/GIMP/HTML/CSS auskennt, um mein Konzept an die Leinwand zu bringen.

Um was geht es?
-Es dreht sich um ein klassisches Browsergame nach dem Schere - Stein - Papier Verfahren. D.h. es werden keine Echtzeitberechnungen benötigt, wie bei einem MMORPG. Wie dem auch sei, man taucht in eine Welt voller magischen Wesen auf und muss selber einen Weg durch die mythische Fantasiewelt "Pandora" finden. Hierbei werden neben ausgefochteten Kämpfe gegen wilde Kreaturen, wie Goblins, Kobolde, Oger und andere Feinde auch beiläufige Geschichten, passend zum jeweiligen Szenario erzählt. Nebendessen, können auch Spieler sich gegegenseitig in einem Duell bzw. in einer Arena bekämpfen.

Soviel zur verkurzten Story. Die Welt sollte sich in vier unterschiedliche Kontinenten aufteilen. Einmal die Eiswelt, die Sumpfwelt, die Vulkanwelt und die Wasserwelt. Der Spieler sucht sich am Anfang einen Helden aus, je nach dem, was sein Herz begehrt, kann er sich zwischen dem klassischen Krieger, Magier und Bogenschütze entscheiden. Ein Inventarsystem bekommt der Held natürlich auch und ähnlich wie in jedem x beliebigen RPG Spiel, werden auch entsprechende Items durch besiegte Gegner, gewonnene PVP Duelle, abgeschlossenen Quests und Co. dem Helden beigefügt.

Ich lege natürlich entsprechenden Wert auf gute prachtvolle Backgrounds sowie schöne Figuren bzw. Texturen. Es sollte einfach detailreich aussehen, sodass sich der Spieler auch freuen kann und gewisse Erinnerungen mit dem Browsergame assoziiert.

Bezahlung gibt es keine bzw. geringfügig, da ich das Projekt in Ruhe angehen möchte und es kein Zeitlimit hat. Man kann es als Hobbyprojekt ansehen, doch wenn es erstmal läuft, dann bauen wir ein Shopsystem ein. Dort können sich die Helden gegen echtes Geld entsprechende Ausrüstungsgegenstände erwerben. Dies würde entsprechend dann gerecht geteilt werden.

Also lange Rede kurzer Sinn, wer lust hat, an diesem Projekt mitzuwirken und entsprechende Fertigkeiten in den oben genannten Bereichen besitzt, kann sich gerne bei mir melden.
Am besten wäre es über Skype: hexenkingtv.
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!