Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: <input type="file"/> verändern & Liste bündig untereinander ausrichten

  1. #1
    /dev/random
    Gast

    Standard <input type="file"/> verändern & Liste bündig untereinander ausrichten

    Hallo,

    ich versuche mich derzeit in HTML und CSS hereinzuarbeiten. Dabei bin ich auf zwei Probleme gestoßen, die für mich mit meinem derzeitigen Wissen leider nicht lösbar sind.

    1:
    Ich habe eine Form mit einem File input. Kann ich diesen Fileinput-Button jetzt irgendwie manipulieren (zB ein Bild nutzen), oder ist dies eine (serverseitig) nicht veränderbare Browserkonfiguration?

    2:
    Weiterhin habe ich eine Liste, die via div-Container zentriert wird. Diese würde ich nun gerne so ausrichten, dass alle Punkte untereinander aufgelistet sind, wobei die Aufzählungselemente (bzw. die Punkte vor den Elementen) bündig untereinander sein sollten.
    Wie kann ich dies erreichen?

    Hier noch zur verdeutlichung mein Code
    Code:
    <center>
    <ul>
    	<li>Beispiel: Langer Text</li>
    	<li>bsp kurz</li>
    </ul>
    </center>
    Grüße
    /dev/random
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: <input type="file"/> verändern & Liste bündig untereinander ausrichten

    Zitat Zitat von /dev/random Beitrag anzeigen
    1:
    Ich habe eine Form mit einem File input. Kann ich diesen Fileinput-Button jetzt irgendwie manipulieren (zB ein Bild nutzen), oder ist dies eine (serverseitig) nicht veränderbare Browserkonfiguration?
    Dies ist eine clientseitige Browserkomponente die man nicht beeinflussen kann. Jeder Browser unterstützt diese auf andere Weise, größtenteils auch gar nicht.

    2:
    Weiterhin habe ich eine Liste, die via div-Container zentriert wird.
    Falsch. Du hast keinen "div-Container" sondern das unnötige Element <center>.

    Diese würde ich nun gerne so ausrichten, dass alle Punkte untereinander aufgelistet sind, wobei die Aufzählungselemente (bzw. die Punkte vor den Elementen) bündig untereinander sein sollten.
    Wie kann ich dies erreichen?
    Lass das <center> weg und verwende CSS um die Liste zu zentrieren:

    Code:
    ul {
     margin: 0 auto;
     width: 200px;
    }
    Hinweis: die Breite noch an die von dir gewünschte Breite für die Liste anpassen.

Ähnliche Themen

  1. Mit <button> oder mit <input type="submit" ...> ?
    Von 1234d1 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 16:19
  2. JavaScript: Zugriff auf <input type="file">
    Von makroy im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 18:03
  3. <input type="text"> Feld sichern das man nic
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 15:27
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 09:28
  5. Buttonbeschriftung bei type="file"
    Von dragon1402 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 08:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •