Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Blog auf der eigenen Website einbinden?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Blog auf der eigenen Website einbinden?

    Hallo

    Ich suche eine Website worauf ich Blogs erstellen kann und diese dann auf meiner Website einbinden kann. Ich möchte es so einfach wie möglich halten:

    Titel
    Text
    Kommentare
    Formular (Name, Vorname)
    Vielleicht noch ein Spam-Schutz

    Keine zusätzlichen Designs o.ä.

    Kennt jemand eine Seite, die das Einbinden der Blogs auf der eigenen Seite auch ohne Werbung erlaubt?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Blog auf der eigenen Website einbinden?

    Der bekanntest Blog ist der von WordPress
    Entweder installierst Du den Blog selbst ( http://de.wordpress.org/ ) auf deinem Webspace oder nutzt lässt den Blog auf einem anderen Server laufen http://de.wordpress.com/ und bindest diesen dann ein.

  3. #3
    Teeny Avatar von 7even
    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Blog auf der eigenen Website einbinden?

    melde dich mal per PN bei mir, habe noch unzählige selbst programmiert Scripts dieser Art auf meiner Platte liegen

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Blog auf der eigenen Website einbinden?

    Warum sollte man ein von dir programmiertes Script nehmen, wenn es weit verbreitete Dinge wie Wordpress gibt, die auch mit einer Fülle an Addons ankommen und eine große Community haben? Damit man sich das Leben schwerer macht?

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Blog auf der eigenen Website einbinden?

    @7even Danke, aber ich arbeite mit Typo3 und kann mit PHP-Dateien leider nicht viel anfangen.


    Mit Wordpress habe ich es auch schon probiert aber dort finde ich keine Funktion, die es mir erlaubt die Blogs auf der eigenen Website einzubinden.

    Ich könnte zwar iframe benutzen aber dann käme die gesamte Wordpress-Seite mit ... ich möchte aber nur den Blog.

    Weiss jemand eine Lösung??

  6. #6
    Teeny Avatar von 7even
    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Blog auf der eigenen Website einbinden?

    Zitat Zitat von Bandit Beitrag anzeigen
    Warum sollte man ein von dir programmiertes Script nehmen, wenn es weit verbreitete Dinge wie Wordpress gibt, die auch mit einer Fülle an Addons ankommen und eine große Community haben? Damit man sich das Leben schwerer macht?
    Solange ich nicht dein Leben damit erschwere, kann es dir ja im Grunde egal sein
    Ich weiß, es gibt Benutzer, die unter jedem Beitrag/Post immer meckern und unwichtige Statements abgeben müsse. Ich hoffe, ich werde von dir noch andere Beiträge zu lesen bekommen
    Dieses Forum heißt ja nicht umsonst forum-hilfe oder???
    mfg 7even

  7. #7
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Blog auf der eigenen Website einbinden?

    Hallo zusammen,
    ich wollte nochmal nachfragen was ich jetzt verwenden kann um sein vorhaben zu realisieren, da ich auf gleicher Suche bin! Google spuckt in diesem Bereich reichlich wenig aus, zumindest nachdem was ich suche :/

    Nochmal die Kriterien:
    - Wäre schön wenn die Software auf meinem Webspace wäre (aber muss nicht)
    - Beim Einbinden sollen nur die Beiträge gelesen werden und nicht die komplette Seite (Stichwort iframe)
    - Sollte relativ einfach gehalten werden mit dem Einbinden zumal meine Homepage zu 95% fertig ist und ich nicht neu anfangen möchte!

    In diesem Sinne,
    schönen Tag noch und Danke schonmal fürs antworten!

  8. #8
    Samurai Avatar von Bleistift
    Registriert seit
    20.03.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    235
    Danke
    0
    Bekam 4 mal "Danke" in 4 Postings

    Standard AW: Blog auf der eigenen Website einbinden?

    Intigriere doch einfach ein News-Script mit einem kleinen Adminpanel, wo du deine Einträge per MySQL speicherst !?
    Wäre ja kein großer Aufwand ...
    Ich kenne Wordpress leider nicht und kann dir auch nicht sagen was es bietet oder wie es funktioniert..
    Mit PHP könnte man sowas recht einfach realisieren und wenn du den dann ja nur nutzt und nicht selber machst ist es da nicht irrelvant, ob nun PHP oder Typo ?


  9. #9
    HTML Newbie
    Registriert seit
    04.06.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Blog auf der eigenen Website einbinden?

    Für Wordpress gibt es Plugins die diese Arbeit übernehmen. Ausserdem kann jeder Anfänger WP selber installieren und bedienen. Ausserdem gibt es 100te kostenlose WP-Designs die deinen Blog attraktiver machen.

    Gruss John
    Moblie Traffic verkauft man nicht mehr für ein paar Cent/Klick sondern man verwertet ihn langfristig mit http://www.CashFlowsMobile.com

Ähnliche Themen

  1. Eigenen Blog
    Von paulapesto im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 17:36
  2. Gästebuch innerhalb der eigenen website
    Von lacoste480 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 15:27
  3. Nette Seite zum testen der eigenen Website...
    Von driver im Forum Link Tipps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 14:07
  4. Flash Videos auf der eigenen Website
    Von Knüps im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 16:25
  5. hilfe beim eigenen blog-lay
    Von gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 17:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •