Hallo an alle !

Ich entwickle gerade an einer Seite herum, die kompatibel für das IPad sein soll. Grundsätzlich hat das auch geklappt, ich habe nur ein Problem und leider gar keine Ahnung, wo ich nach einer Lösung suchen soll.

Auf dem IPad soll man per Fingerbewegeung navigieren können, also Finger nach rechts ziehen -> nächste Seite, Finger nach unten -> Menü öffnen und so weiter. Auch das von der reinen Implementierung her kein Problem. Nun macht mir das IPad bzw. der Safari darauf aber einen Strich durch die Rechnung. Sobald man den Finger in eine beliebige Richtung zieht, bewegt man damit automatisch den gesamten Browserinhalt, inklusive Background. Das macht die Navigation extrem unsauber und schwierig zu benutzen.

Meine Frage nun: Wie kann ich dieses Verhalten Serverseitig unterdrücken ? Die Bedienung per Fingerbewegungen ist doch imho eines der Grundprinzipien von diesem Gerät, da muss es doch eine Lösung geben.

Sorry, falls das eine dumme Frage sein sollte, aber ich habe zum ersten Mal so ein Teil in der Hand und überhaupt keine Ahnung.
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!