Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: falsche Telefonnummer bei Google Maps

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard falsche Telefonnummer bei Google Maps

    Hallo ich bin eine der Neuen und muss euch direkt mal um eure Hilfe bitten!

    Vorab, bitte erschlagt mich nicht, ich bin was Homepage usw. angeht der totale Loser und
    "Computerdeutsch" verstehe ich überhaupt nicht....was ich auch bis dato nicht musste!!!

    Kurze Erklärung: Die Homepage meines Arbeitgebers habe ich nicht gestaltet, sondern meine
    Vorgängerin, die sich aber nun sagen wir mal dezent zurückhält und mich mal machen lässt!

    Einer unserer Gesellen wollte sich letztens mal unsere Homepage anschauen und gab dann bei Tante Google
    die Suchbegriffe ein....es erschien unsere Homepage und genau jetzt folgt mein Problem: Homepage erscheint
    und bei der Google-Maps "Büroklammer" (<--keine Ahnung ob das wirklich die richtige Bezeichnung ist!!!) steht die
    Stasse und darunter die Telefonnummer....die ist aber FALSCH!!!

    Und ich soll das jetzt ändern, nur wie? Ich, die totale Homepage Loserin und Computerversagerin soll mich jetzt dadurch wurschteln,
    wenn mein Gehirn nur Bahnhof versteht und mal schnell die Standby-Taste drückt sobald Fachbegriffe erscheinen

    Also meine Frage: Wie kann ich die Telefonnummer ändern? Hat das überhaupt was mit der darüberstehenden Homepage zu tun?
    Oder mit dem Telefonanbitter

    Bitte Bitte BIIIIIITTTEEEE helft mir!

    Über alle Antworten freu ich mich natürlich riesig, es kann mich nur weiter bringen!

    Liebe Grüße Lolle

    PS: Bitte liebe Moderatoren, wenns falsch ist verschieben, aber ich hatte auch hier mal so garkeine Ahnung wo ich das
    Thema eröffenen soll ...Danke schonmal
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Hilfe!!!!

    Wenn google eine falsche Telefonnummer anzeigt, dann kann die Nummer ja eigentlich nur von eurer Homepage kommen. Also alle Seiten mal durchsehen, ob da die falsche Nummer zu finden ist. Weitere Möglichkeit: https://groups.google.com/group/Goog...dd59c580?hl=de

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hilfe!!!!

    Vielen Lieben Dank für die schnelle Antwort!

    Telefonnummer auf der Homepage sind alle richtig! Hab mir jetzt mal deinen Link angeschaut und dich denke das, dass damit zutun hat

    Danke nochmal!

    Lg Lolle

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Hilfe!!!!

    Meinst Du in den Suchergebnissen der Google Suche, wie z.B. hier an der rechten Seite unterhalb der Google Map, oder meinst Du die GoogleMaps-Ansicht selbst, wie z.B. hier? Das sind beides Daten die in Google Places vom Unternehmen selbst hinterlegt und bearbeitet werden können. Google sammelt die Daten selbst, man kann sie aber nachträglich "an sich binden" und bearbeiten. Dazu musst Du mit einem Google-Account einloggen und bestätigen, dass Du (bzw. dein Unternehmen) es ist um das es sich tatsächlich handelt. Das geht auf verschiedenen Wegen mit einem Authorisierungscode, z.B. auch per Post. Wenn das erledigt ist, kann man den Eintrag bearbeiten - und so auch eine möglicherweise falsche Telefonnummer korrigieren.

Ähnliche Themen

  1. Mootools & Google Maps
    Von FaFoo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 19:28
  2. google maps api + lightbox
    Von FaFoo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 17:21
  3. google maps
    Von draugal im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 04:00
  4. Google maps
    Von anfänger-in-php im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 23:44
  5. google-maps Alternativen
    Von Questionmark im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 17:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •