Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Der Gast darf schreiben..

  1. #1
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Der Gast darf schreiben..

    Hallo,

    Ich setze für unsere Firma eine Wissensplattform auf in Plone. Das ganze läuft ganz gut, aber mir ist aufgefallen, dass auch Gäste ohne anmeldung die editbar sehen, des war vor 2 wochen nicht so, habe aber nichts an den Freigaben geändert.

    Er sieht auch nur Anzeigen, Bearbeiten, Aktionen und die vom Workflow. Bei letzten beiden kann er nichts machen sondern bekommt die anmeldemaske. Doch wenn er bearbeiten klickt kann er den htmlcode verändern (bekommt keinen editor, nur den code).

    Bin ratlos, hat einer ne idee wo des noch eingestellt werden kann ?

    Achja, is plone 4.

    Danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    456
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Der Gast darf schreiben..

    Hallo driver,

    hier gibt es extrem viele Fehlerquellen, deswegen kann man nur ein paar möglichkeiten durchgehen und mal sehen wie deine Einstellungen sind.
    Ich gehe davon aus, das du die Vererbten Zugriffsrechte der Protal gecheckt hast und dort kein Anonumous drin ist.
    Gruppenrechte für Anonumous sind auch gecheckt.

    Verwendest du caching, Loadbalancing? da kann manchmal eine authentifikation passieren wenn man etwas falsch einstellt.
    Wie sind in der ZMI die Rechte?

    schau mal mit tools wie cassandra die Rechte einstellungen durch, das mit dem Editor kannst du auch mal als anhaltspunkt in der portal_memberdata und portal_membership suchen.
    Gruss Pumukel
    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

Ähnliche Themen

  1. Eintrag als Gast
    Von Data im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 15:04
  2. Unangenehmer Gast
    Von Raykonboss im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 21:11
  3. Gast-schreiben
    Von The User im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 22:28
  4. der .... gast
    Von WWKiller im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 10:57
  5. gast
    Von bild einfügen (link) im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 08:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •