Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Alternative zu gimp?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Alternative zu gimp?

    Hey,
    bin ganz neu hier und auf der suche nach einem freien Bildbearbeitungsprogramm...
    ich verwender gerade Gimp, aber bin damit nicht so sehr zufrieden. Es ist mir ein bisschen zu unübersichtlich und zu vollgepackt, ich brauche eigentlich nur ganz grundlegende funktionen.
    weiß da jemand was gutes?
    danke und liebe grüße!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard AW: Alternative zu gimp?

    Schau Dir mal Paint an
    http://www.getpaint.net
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Alternative zu gimp?

    Hallo Thorsten85,

    schau dir mal Krita an, das kann fast genauso viel, ist aber aufgeräumter, das Interface von Gimp ärgert mich auch immer (wobei sie Besserung angekündigt haben für die nächste Version). Wenn du Windows benutzst: Hier findest du eine Windowsversion, alternativ kann man die auch hierüber installieren.

    Grüße

  4. #4
    HTML Newbie
    Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Alternative zu gimp?

    Es stellt sich natürlich die Frage, was genau für funktionen du suchst. also wenn du nur das allernötigste, wie bildbeschneidung, ein parameter verändern (wie helle, kontrast, etc) und hauptsächlich für private fotobearbeitung, dann würde ich mir mal photoscape ansehen.. ist ganz in Ordnung, ziemlich leicht und schadet nicht mal reinzusehen

  5. #5
    HTML Newbie
    Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Alternative zu gimp?

    Wenn du wirklich nichts ausgeben willst, dann ist Active Pixels nicht verkehrt.

  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Alternative zu gimp?

    Bitte keine alten Threads hervorkramen!

Ähnliche Themen

  1. Alternative
    Von Petra-4 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 00:23
  2. I Pod Alternative
    Von blouis im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 16:03
  3. Alternative zu Frames???
    Von alone_one87 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 00:44
  4. Alternative zu MS-DOS
    Von Serkan im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 12:49
  5. Alternative zu Macromedia
    Von DerArchitekt im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 20:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •