Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Disign der Auflösung anpassen?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Disign der Auflösung anpassen?

    Hallo an alle!

    Ich habe eine Website erstellt, will diese allerdings bei niedriger Auflösung kleiner machen.
    Habe auch extra alles nochmal umgeschriben dafür, jedoch weiß ich nicht, wie ich das Disign etc. in eine If-Funktion hinein bekomme:
    HTML-Code:
    <script type="text/javascript">
       if (screen.width >= 1024) {
           alert("Größer");
       } else {
           alert("Kleiner");
       }
    </script>
    War jetzt nur ein besispiel um zu gucken, obs funktioniert.. Sobald ich aber "<body>" oder sonstwas zum design hinein schreibe, funktioniert es nicht...
    Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich hätte gerne nur diese eine HTML-Seite dafür (das heiß nicht noch eine weitere). Außerdem habe ich noch eine CSS Datei, falls das relevant sein sollte..

    LG
    Alpha11833
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Disign der Auflösung anpassen?

    Hat niemand ne Ahnung?
    Also ich meine anstatt "alert" halt ne grafik hinsetzen...

  3. #3
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    569
    Danke
    0
    Bekam 66 mal "Danke" in 64 Postings

    Standard AW: Disign der Auflösung anpassen?

    Hallo,

    das Problem der fehlenden Antworten wird sein, das dein Lösungswunsch für geringe Auflösungen weder benutzerfreundlich noch zeitgemäß ist. Wenn die Elemente einer Seite bei geringerer Auflösung immer kleiner dargestellt werden sind sie für den Besucher auch immer schwerer zu lesen und das Navigieren wird unnötig erschwert. Da sich deshalb nur wenige Leute mit dem Lösungsansatz beschäftigen ist auch der Anteil derer, die dir antworten können, eher als gering einzuschätzen.

    Außerdem gibst du recht wenig Informationen zum aktuellen Stand deiner Seite.

    Von daher kann ich dir nur den Tip geben, dich mit dem aktuellen Stand der Technik zu beschäftigen, Stichwort: Responsive Webdesign. Lesematerial dazu:

    http://www.konversionskraft.de/trend...webdesign.html

    und

    http://www.responsives-webdesign.de/

    Gruss

    MrMurphy

Ähnliche Themen

  1. Bilder an Auflösung anpassen
    Von Calisias im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 17:14
  2. Schriftgröße zur Auflösung anpassen
    Von chris90night im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 18:30
  3. Seite der Auflösung anpassen
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 09:56
  4. Auflösung anpassen die 10.
    Von Smint im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 18:02
  5. Auflösung anpassen
    Von Stalkerz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 13:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •