Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Grafik außerhalb des Content

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Grafik außerhalb des Content

    Hallo,

    ich bastel gerade an einer Homepage. Ist auch alles soweit ok auch wenn ihr Profis sicher den Kopf schüttelt wenn ihr
    meinen Aufbau seht

    Ich habe aber ein Problem welches ich einfach nicht lösen kann, bin halt blutiger Anfänger und kann auch mit der Suchfunktion nichts finden (was ich verstehe) Also ich habe zwei Bilder mit cs5 freigestellt, auf tranzparentem Hintergrund. Es sind 2 Blumen, diese sollen jeweils eine rechts und eine links neben den content fixiert sein. Sie sollen auf dem Gras stehen und auf jeder Seite auftauchen.
    Könnt ihr mir helfen?

    hier die Seite

    www.kullerkekse.net

    dank euch
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Grafik außerhalb des Content

    Hi,
    das kannst du so ähnlich lösen, wie mit dem Gras unterhalb:

    Im HTML-Code legst du irgendwo unten neben dem Gras-div noch für jedes Bild einen weiteren div an:
    HTML-Code:
    <div id="blume1">&nbsp;</div>
    Und in der CSS-Datei legst du den Style für diesen neuen div fest:
    Code:
    div #blume1 {
        position: fixed;
        left:30px;
        bottom:20px;
        height: 100px;
        width:50px;
        background: url(blume1.png);
        background-repeat:no;
    }
    "position:fixed" gibt an, dass der div fest an dieser Stelle stehen soll, mit "left" und "bottom" gibst du die Entfernung zum linken bzw. unteren Rand des Fensters an.
    Das "left:30px" kannst du z.B. durch "right:30px", wenn du die Blume auf der rechten Seite haben willst.
    Die Höhe und Breite musst du dem Bild entsprechend anpassen.

    LG nif7

    P.S.: Wenn man ein kleines Fenster hat, wird die Copyright/Impressum Zeile unten vom Gras verdeckt...

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Grafik außerhalb des Content

    Hallo,

    und daaaanke. Es hat geklappt.
    Ich hab das so auch schon mal versucht aber irgendwas muss ich falsch eingegeben haben.
    Ich hab mich dann mal direkt ausgelassen und auch noch drei weitere Elemente hinzu gefügt. Ganz einfach wenn man weiß wie

    Danke

Ähnliche Themen

  1. Artikel außerhalb des Contentbereiches
    Von denkmaldruebernach im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 21:47
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 10:26
  3. Lightbox außerhalb des divs
    Von 00eraser00 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 14:05
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2004, 18:09
  5. Eine kleine Weihnachtsgeschichte (außerhalb der Zeit) *g*
    Von Carolyn im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 23:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •