Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: HTML Spalten

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard HTML Spalten

    Hallo,
    ich will folgendes erreichen und komme auf keine Lösung:

    ich habe links einen Container mit den css werten
    float:left;
    width:150px;

    und rechts habe ich einen weiteren container mit den css werten:
    float:right;
    width:100%;

    Es ist mir klar, dass der Compiler die 100% überschreibt mit den Pixel des Übercontainers.
    Aber ich will erreichen dass die linke spalte immer eine feste Pixelzahl hat und die rechte Spalte den Rest ausfüllt. Ähnlich wie bei einer tabelle die 100% ist und zwei spalten hat wobei ich nur die breite der ersten spalte angebe und die zweite nicht. Somit wird die automatisch angepasst, egal was für eine Browserfesterauflösung ich habe. Ich will kein Tabellen-Layout benutzen, denn ich bin der Meinung das muss auch so gehen und ist sicherlich ganz trivial.
    Vielen Dank für jegliche Hilfe.
    Gruß
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: HTML Spalten


  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: HTML Spalten

    Danke für die rasche Antwort,
    allerdings wusste ich das schon. Ich möchte eine FESTE breite des Menüfeldes, und der Inhalt soll dynamisch sein. Durch die %-Angabe, wird das Menü immer mitskaliert.

    Außerdem verwende ich HTML5 und sections und nicht divs. Bei einem Div hat es funktioniert, wenn ich keine breite des divs angebe. (aber in IE natürlich nicht )
    gruß

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: HTML Spalten

    Belass dem Menü die feste Breite und gib dem Inhalt nur float, aber keine Breitenangabe mit.

Ähnliche Themen

  1. Datenausgabe in 3 Spalten
    Von compoundbow83 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 14:28
  2. 3 Spalten Modell
    Von goldeneye im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 15:18
  3. komisches problem mit spalten
    Von 3Tbles im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 19:49
  4. Tabellenfrage - Fixieren von Spalten
    Von kensworld im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 21:02
  5. Seite in 2 Spalten trennen!!
    Von huhn7 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 20:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •