Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zurück zum Ausgangspunkt

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    01.05.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Zurück zum Ausgangspunkt

    Hallo Leute,
    wie kann ich erreichen, dass Besucher meiner Homepage wieder an den Punkt gelangen von wo diese meine Homepage aufgerufen haben?
    z. B. ein User wählt meine Homepage aus einer Liste aus (Google Liste). Wenn er dann in meiner Navigation den Punkt „Homepage verlassen“ anwählt sollte er wieder genau zu dem Punkt kommen von wo er meine Homepage aufgerufen hat. In diesem Fall also wieder zur Google Liste.
    Verschiedene Firmen habe das in ihrer Homepage ermöglicht.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Zurück zum Ausgangspunkt

    Also, ich habe sowas noch gesehen und wozu hat man den "Back-Button" im Browser?

  3. #3
    Meister(in) Avatar von lukasn
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Schweiz
    Alter
    27
    Beiträge
    491
    Danke
    2
    Bekam 12 mal "Danke" in 11 Postings

    Standard AW: Zurück zum Ausgangspunkt

    HTML-Code:
    <a href="javascript:history.back()">Homepage verlassen</a>
    scheint zu sein was du suchst.

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.05.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Zurück zum Ausgangspunkt

    mit dem "Back-Button" kommt man immer nur eine Seite zurück. Ich möchte aber aus der Homeüage direkt zum Ausgangspunkt kommen!

  5. #5
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Zurück zum Ausgangspunkt

    Mit PHP könntest du $_SERVER["HTTP_REFERER"] auslesen und damit deinen Link erzeugen. Beachte allerdings:

    Warum ist es schlecht, mit dem Referer zu arbeiten?
    http://php-faq.de/q-http-referer.html

    Allerdings bin ich der Meinung, dass das Quatsch ist und niemand braucht. Vor allem würde mich interessieren, wo du das schon mal gesehen hast.


  6. #6
    Meister(in) Avatar von lukasn
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Schweiz
    Alter
    27
    Beiträge
    491
    Danke
    2
    Bekam 12 mal "Danke" in 11 Postings

    Standard AW: Zurück zum Ausgangspunkt

    Naja, du könntest versuchen, beim ersten Besuch den HTTP-Referer ($_SERVER["HTTP_REFERER"]) auszulesen. Wie sinnvoll das ganze ist, ist allerdings fraglich.

    EDIT: Bandit kam mir in allen Punkten zuvor

Ähnliche Themen

  1. Zurück zum Seitenanfang
    Von Bjilton im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 20:45
  2. Zurück-Button
    Von magath im Forum Script-Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 18:07
  3. Link zurück
    Von Icke im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 15:44
  4. Zurück Button
    Von Cristoph RIE im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 21:09
  5. Ein Zurück link
    Von Lusa-One im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 02:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •