Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Grenmiges Darstellungsproblem im Webshop

HTML Newbie
    Beitrge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard Grenmiges Darstellungsproblem im Webshop

Hallo,

ich bin neu hier und heie Tobi. Seid gegrt.
    Nachdem ich nunmehr seit ca. 2 Jahren mit einer schlechten Dartsellung meinen Shop betreibe, suche ich nun hier nach einer Hilfestellung, das Problem zu lsen.

Es geht um meine Seite http://www.brake-point.de
    In der Navigation links seht Ihr den Punkt:

EBC Bremsen > zum SHOP

Wenn Ihr darauf klickt, landet Ihr durch ein Affiliate bei meinem Grohndler (also man denkt, man ist bei mir, ist aber in Wahrheit auf deren Seiten unterwegs). Wenn man dann auf das "Auto"-Bild klickt und im nchsten Schritt irgendein Fahrzeug auswhlt, erscheinen pltzlich Scrollbalken rechts und unten. Das ist natrlich berhaupt nicht schn. Die wrde ich gerne weg haben. Wei jemand, wie ich das anstelle?

Hier mal der Link zum Grohndler. Bei dem sieht es so aus, wie es soll:

http://www.ebc-brakes.de/start.php4?...=&LG=DE&Shop=1

Ich htte meinen Shop am liebsten auch viel schmaler; habe ihn nur so gro gezogen in der Hoffnung, die Scrollbalken wrden dann verschwinden. Leider ohne Erfolg.

Mein Shopsystem basiert auf xt-commerce (xtc-modified), falls das von Bedeutung ist.

Vieln Dank schon mal fr Eure Mhe und Hilfe!

Gru aus Hamburg

Tobi
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist lter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind mglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Bandit
    Gast

Standard AW: Grenmiges Darstellungsproblem im Webshop

Wenn du beim iFrame eine Hhe von height="500" angibst, darfst du dich nicht wundern, wenn rechts ein Scollbalken kommt. Der untere Scrollbalken erscheint deshalb, weil die Seite deines Hndlers ein Breite von 900px in der Tabelle vorgibt, diese aber nicht genug Platz in deiner Seite findet,

Knig(in)
    Beitrge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

Bei mir sind auf deiner Seite sehr viele Scrollbalken zu sehen. Du solltest auch den Quellcode der eigentlichen Seite anpassen. Der enthlt nmlich schon im HTML-Code einige Fehler:
    http://validator.w3.org/check?verbos...3FcPath%3D2816

Das es innerhalb des iframes auch noch einen Scrollbalken gibt, liegt daran, dass dort die Breite der dargestellten Tabelle auf 900 Pixel festgelegt ist. Das msste man ndern, falls Du das beeinflussen kannst. Mit deinem Shopsystem hat das nichts zu tun - du msstest dafr ggfs. deinen Grohndler kontaktieren.

HTML Newbie
    Themenstarter

Beitrge
    8
    Danke
    0

@ Bandit:

Danke fr die Antwort! Was sollte denn da korrekt angegeben werden?

@threadi:

Hab leider kaum Ahnung von HTML und wei von daher gar nicht, was das Fehlerscript mir alles sagen will, geschweige denn, wie ichs beheben bzw. was richtig wre.

Ich finde generell schon die ganzen SEiten bzw. Scripts nicht, in denen was verndert werden muss. Wenn der Quellcode angezeigt wird, steht ja nie da, auf welcher html was zu finden ist.

Hm.
    Gendert von dertobinator (30.04.2012 um 15:15 Uhr)

Bandit
    Gast

Zitat Zitat von threadi Beitrag anzeigen
    Der enthlt nmlich schon im HTML-Code einige Fehler
    Ist halt ein (vermutlich kostenloses) XTC-Template

Zitat Zitat von dertobinator Beitrag anzeigen
    Ich finde generell schon die ganzen SEiten bzw. Scripts nicht, in denen was verndert werden muss.
    Einen XTC-Shop anzupassen ist auch nix fr Anfnger.
    Gendert von Bandit (30.04.2012 um 15:25 Uhr)

Knig(in)
    Beitrge
    1.391
    Danke
    2

Zitat Zitat von dertobinator Beitrag anzeigen
    Was sollte denn da korrekt angegeben werden?
    Da Du ein flexibles Layout hast, msste es auch ein flexibler Wert sein. 100% z.B. Allerdings wei ich nicht wie sich das ggfs. auswirkt, vor allem wenn darinliegende Elemente auch noch feste Maangaben haben. Dann wird es unbersichtlich und komplex, auch dank des unntigen Tabellenlayouts in der Seite die per iframe geladen wird.

Hab leider kaum Ahnung von HTML und wei von daher gar nicht, was das Fehlerscript mir alles sagen will, geschweige denn, wie ichs beheben bzw. was richtig wre.

Ich finde generell schon die ganzen SEiten bzw. Scripts nicht, in denen was verndert werden muss. Wenn der Quellcode angezeigt wird, steht ja nie da, auf welcher html was zu finden ist.
    Dann musst Du dich in dein Shop-System und HTML sowie CSS rein arbeiten. Das kann ich dir nmlich auch nicht sagen, da ich das System nicht kenne und auch nicht prophezeien kann was wo zu tun ist. Wie Bandit schon andeutete, solltest Du als Einsteiger so etwas evtl. eher jemanden mit Erfahrung machen lassen. Und das ist keine Aufgabe fr ein Forum, eher ein (fr dich kostenpflichtiger) Auftrag fr einen Profi.

Bandit
    Gast

Zitat Zitat von threadi Beitrag anzeigen
    auch dank des unntigen Tabellenlayouts in der Seite die per iframe geladen wird.
    Da bist du wieder bei den XTC-Templates, die zu 99% immer auf Tabellenlayouts aufsetzen. Nur wenn du Geld fr ein gutesTemplate in die Hand nimmst, geht es auch ohne diese 'zig-fach verschachtelten Tabellen. Habe selber schon die leidvolle Aufgabe gehabt, ein Template zu berarbeiten. Da bekommst du mit den Tabellen ruckzuck einen an der Murmel.

Knig(in)
    Beitrge
    1.391
    Danke
    2

Nope, in dem Fall meinte ich nur den Quellcode im iframe. Der ist unabhngig vom xtc da von einem externen Anbieter. Und der msste das richtig machen.

HTML Newbie
    Themenstarter

Beitrge
    8
    Danke
    0

Ich ndere mal kurz das Template. Sieht das vom Quellcode und Tbellengedns etc. besser aus?

Bandit
    Gast

Von der Optik auf jeden Fall besser, aber leider kaputt, da kommt der Doctype doppelt vor.

hnliche Themen

1. [suche] Webshop gestalten und programmieren
    Von twago1982 im Forum Job Forum - Jobs fr Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 14:49
  2. WebShop fr Plone
    Von sashs im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 10:47
  3. gratis Webshop Provider?
    Von Teron Gerofied im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 20:07
  4. DRINGEND! Profis fr Webshop bentigt!
    Von anserkan im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 13:10
  5. Webshop fr Unikate gesucht
    Von bludie im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 10:12

Stichworte