Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Text in php einbinden

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Text in php einbinden

    Hallo erstmal,
    ich habe ein Problem.Ich habe text die auf meine webseite kommt nur damit man nciht immer die php ändern mus da mehrere drauf zu greifen ist der text in einer txt (mit folgendem code :
    PHP-Code:
    <font
     color="#25627d"><?php include("includes/texte/home.txt"); ?> </font>
    ) nur der Zeilen Umbruch der in der txt ist wird nciht übertragen und der text einfach durchgeschrieben.Könnt ihr mir helfen das sieht nähmlich sehr doof aus

    mfg robin buhl

    (www.black-knight.bplaced.de)
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Text in php einbinden

    Was steht genau in der Datei includes/texte/home.txt? Nur Text, oder auch PHP-Code?

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Text in php einbinden

    hallo,
    danke für die schnelle Antwort.

    Nur Text.

    bsp:

    SO soll es sein:
    Hallo,
    wir freuen uns dich auf unserer seite begrüßen zu dürfen.

    mfg euer black-knight team.

    so siet es aus:
    hallo,wir freuen uns dich auf unserer seite begrüßen zu dürfen.mfg
    euer black-knight team

    also er übernimmt den zeilumbruch der txt nicht auf den text auf der seite siehst du wenn du auf miene webseite die ich oben bereits nannte gehst

    mfg robin

  4. #4
    Samurai Avatar von Bleistift
    Registriert seit
    20.03.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    235
    Danke
    0
    Bekam 4 mal "Danke" in 4 Postings

    Standard AW: Text in php einbinden

    Wieso gibst du den Text nicht einfach durch eine Variable mit Inhalt oder einfach per echo aus ?

    PHP-Code:
    $regards Hallo,/nwir freuen uns dich auf unserer seite begrüßen zu dürfen./n/nmfg euer black-knight team.
    echo 
    $regards;

    oder:
    echo 
    'Hallo,/nwir freuen uns dich auf unserer seite begrüßen zu dürfen./n/nmfg euer black-knight team.'


  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Text in php einbinden

    erstenz habe ich nicht viel ahnung von php html ich will nur das die webseite im moment läuft ein php buch wollt ich mir auch holen aber ich weis nciht welches so das beste ist .
    zweitenz löst das nicht mein problem ich will das man das einfach ändern kann.ich habe 5 php alle zumbeispiel haben den news text an der rechten seite so alle beziehen die quelle new.txt somit brauch cih nur in der txt den text ändern und er ist anders.

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Text in php einbinden

    Dann wäre es so vermutlich für deinen Fall richtig:

    PHP-Code:
    ob_start()
    include(
    "includes/texte/home.txt");
    $ausgabe ob_get_contents();
    ob_end_clean();
    echo 
    nl2br($ausgabe); 

  7. #7
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Text in php einbinden

    Das ist ein Einzeiler:
    PHP-Code:
    echo nl2br(file_get_contents("includes/texte/home.txt")); 
    @Bleistift
    Hast du dir dir Frage wirklich durchgelesen? Was hat deine Antwort mit einer Textdatei zu tun???

  8. #8
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Text in php einbinden

    Danke es Funktioniert super cool sieht das nun aus Danke,danke,danke Bandit

  9. #9
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Text in php einbinden

    hallo ich habe noch eine frage ich möchte wenn man einen button (ein bild) anklickt das der text sich ändert ich probierte es mit einer variable
    PHP-Code:
    $texte == "home.txt" 
    und der knopf
    PHP-Code:
    <form texte="dasprojekt.txt"></form
    um den variabeln text zu ändern.
    der text selbst hat den code den ich von euch habe aber nun mit der variable
    PHP-Code:
    echo nl2br(file_get_contents("includes/texte/" $texte)); 
    aber es kommt imer syntax error und die line des letzten codes.Kann es daran liegen wo ich die definition der variable hin tun ich habe sie direkt über den letzten code gepackt.

  10. #10
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Text in php einbinden

    $texte == "home.txt"
    Das ist a) ein Vergleich und b) fehlt ein Semikolon am Ende
    PHP-Code:
    <form texte="dasprojekt.txt"></form
    Das ist völliger Quatsch. Wozu sind die Form-Tags da? Bitte mal bei SelfHTML nachsehen.

    Wenn man die Grundlagen in Sachen HTML nicht kann, sollte man diese zuerst einmal lernen, bevor man sich mit PHP beschäftigt.

Ähnliche Themen

  1. Einbinden von datei (Text) ind html Dokument
    Von Alienx im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 22:44
  2. text einbinden via object tag
    Von AmidalaSkywalker im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 20:27
  3. Dynamischer Text in Signatur einbinden
    Von Tommes im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 16:21
  4. Variablem Text auf Grafik einbinden
    Von Guest im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 09:20
  5. in tabelle text farbe und text grösse ädnern
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 15:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •