Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Php kampfsystem für Browsergame

  1. #1
    Domeee
    Gast

    Ausrufezeichen Php kampfsystem für Browsergame

    Hallo,

    ich bin gerade dabei mir ein Kampfsystem für ein RPG-Browsergame zu basteln bin aber grade mit meinem Latein am ende.

    Ich möchte dass ein Kampf endet sobald die hp entweder vom monster oder vom spieler auf oder unter 0 fallen.

    Habe es mit einer if-schleife versucht leider ohne erfolg. Hat vllt jemand ein tipp oder gar eine lösung wie ich es machen könnte? Wäre für jede hilfe dankbar.

    Mfg Dome
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Samurai Avatar von Bleistift
    Registriert seit
    20.03.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    235
    Danke
    0
    Bekam 4 mal "Danke" in 4 Postings

    Standard AW: Php kampfsystem für Browsergame

    PHP-Code:
    if ($hp 1) {
    $player tod; (tod durch Anweisung ersetzten zum Beispiel löschen von dem Spieler aus der Datenbank o.ä.)
    }
    else if (
    $hp 0) {
    $message 'Überlebt';

    Nach einem Angriff also auswerten wie viel HP der Spieler noch hat.
    Hat er unter 1 (also 0 oder im Minusbereich) HP dann passiert das was du als Anweisung schreibst.
    Hat er nach einem Kampf jedoch mehr als (> 0) 0 so bleibt er lebend und erhalt die Nachricht Überlebt.
    Die Nachricht wurde in dem Script von oben jedoch nicht ausgegeben. Das musst du natürlich noch machen
    (<?php echo $message; ?>)

    Würde auch gehen wenn du das ganze immer rechnen lässt ..
    PHP-Code:
    $hp Leben aus Datenbank oder anderer Seite ziehen;
    $off Stärke des Angriffs;

    if (
    $off $hp) {
    spieler tod
    }
    else {
    $message 'überlebt';

    Geändert von Bleistift (29.04.2012 um 15:31 Uhr)


  3. #3
    Interessierte/r Avatar von splasch
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    118
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Php kampfsystem für Browsergame

    Siehe hier:
    http://forum.php-einfach.de/thread.php?threadid=9192

    Im Grunde ist das ganz einfach

    Mfg Splasch

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Php kampfsystem für Browsergame

    Crossposting

Ähnliche Themen

  1. Browsergame
    Von Luca Angelozzi im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 20:14
  2. Browsergame --> PHP
    Von computer-freak im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 10:01
  3. Kampfsystem
    Von zim im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 21:03
  4. Browsergame
    Von Killman im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 20:43
  5. res bei browsergame
    Von PPP im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 16:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •