Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: eingabe/ausgabe bitte um hilfe

  1. #1
    gast
    Gast

    Standard eingabe/ausgabe bitte um hilfe

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich möchte für meine Seite gern ein Eingabeformular.
    Man soll seinen Namen eintragen können (nur Name kein Nachname usw) und darunter soll ein weiteres Eingabefeld für einen beliebig langen Text sein.

    Darunter soll ein Absendebutton sein (da möchte ich nur noch eine Grafik einfügen müssen für den Button)

    Die Daten sollen dann gleich darunter in von mir ausgewählter Farbe und Schrift erscheinen.

    "Name"
    "Mitteilung"

    Also so ähnlich wie ein Gästebuch.

    Wie man Eingabefelder macht, das weiß ich und auch wie man die Daten die gesendet werden, sich dann als Email schicken lassen kann. Aber ich möchte, dass sie sofort danach darunter erscheinen.

    Wer kann mir ein Grundgerüst für mein Vorhaben geben?

    Ich wäre sehr dankbar!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Kein Problem, kennst du dich mit PHP aus und hast du PHP-fähigen Webspace?

    Sonst geht es leider nur mit CGI, aber damit kennst du dich wahrscheinlich noch weniger aus, oder ?

    Fragt ....

    Ronald

  3. #3
    GAST
    Gast

    Standard

    ja also mein webspace ist php fähig das weiß ich. und jetzt? was mach ich da?

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nun brauchst du ein kombiniertes HTML/PHP-Script.

    Da kommt deine Eingabemaske in HTML rein und bei Versenden werden die Daten an das PHP-Script übergeben, dieses schreibt es in eine (Text)-Datei und legt es auf dem Server ab.

    Bei jedem Öfnnen der PHP-Seite wird die Textdatei eingelesen, Sonderzeichen pp. angepaßt und das ganze dann im HTML ausgegeben eigentlich ganz einfach, wenn nicht so viele Kleinigkeiten (Schriftformatierung, pp.) zu beachten wären.

    Vielleicht findet sich hier im Forum ja jemand, der dir ein wenig hilft - mir fehlt momentan die Zeit dazu.

    G.a.d.M.

    Ronald

  5. #5
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    681
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Oder einfach mal selbst versuchen,
    PHP ist nun wirklich nicht schwer zu verstehen,
    und hier wird es auch noch ganz anschaulich erklärt:
    http://www.schattenbaum.net/php/
    System.out.print("Java ist nicht JavaScript!");

Ähnliche Themen

  1. BIITE HILFE - MORGEN KLAUSUR - BITTE HILFE
    Von unbekannt im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 21:10
  2. Msql Ausgabe hilfe b.z.w php hilfe
    Von Martin77 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 16:42
  3. [JS] Eingabe und Ausgabe über Formular??
    Von snaky80 im Forum Script-Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 22:43
  4. hilfe bitte?
    Von robbus6666 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 23:07
  5. ... Bitte um Hilfe ....
    Von gast im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 18:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •