Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Geht das ? Daten einer Exel Liste als PHP Seite anzuzeigen

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Geht das ? Daten einer Exel Liste als PHP Seite anzuzeigen

    Hallo

    Ich habe eine Exelliste, die sich alle paar Tage vom Inhalt her ändert, die auf einem Web Server liegt.
    Kann man diese Daten als Tabelle auf einer Homepage bringen und die beim Aufruf der Seite immer neu erstellt - Aktualisiert wird ?

    Will jetzt kein fertiges Script von euch, nur wenn es möglich ist, einige Ansätze, wie man das umsetzten könnte

    Bin noch nicht so fit in Sachen PHP

    Danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in) Avatar von lukasn
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Schweiz
    Alter
    27
    Beiträge
    491
    Danke
    2
    Bekam 12 mal "Danke" in 11 Postings

    Standard AW: Geht das ? Daten einer Exel Liste als PHP Seite anzuzeigen

    Am besten verwendest du eine der vielen PHP-XLS(x) Bibliotheken die es gibt. Auf google code hab ich die hier gefunden, hab sie allerdings selbst nie verwendet, kann also nicht wirklich sagen ob se was taugt:
    http://code.google.com/p/php-excel-reader/

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Geht das ? Daten einer Exel Liste als PHP Seite anzuzeigen

    Ok. danke
    Werde mir das mal an schauen, auch wenn ich auf dem ersten Blick noch nicht weiß, wie wo und was ich damit machen soll.
    Aber der Anfang ist mal gemacht

    Danke

  4. #4
    Samurai
    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    233
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Geht das ? Daten einer Exel Liste als PHP Seite anzuzeigen

    Runterladen, includen, benutzen

  5. #5
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Geht das ? Daten einer Exel Liste als PHP Seite anzuzeigen

    Zur Not kann man das auch mit den Standard-PHP-Funktionen selber erschlagen, allerdings sollte die Excel-Tabelle dann als exportierte CSV-Datei vorliegen.

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Geht das ? Daten einer Exel Liste als PHP Seite anzuzeigen

    Auch wenn ich noch wenig mit PHP mich auskenne, klappt der praktische Teil schon.
    Allerdings scheint das Script auf "$" ausgelegt zu sein. Bei dem Eurozeichen kommt nur Blödsinn und wirre Zeichen raus.
    Das zweite Problem was noch besteht ist, das die betreffende xls Datei nicht gelesen werden kann.
    xls is not readable
    Die Datei im Beispiel, das dem Script vorliegt klappt.
    Kann es ein, das das Problem daran liegt, weil die xls Datei nicht auf meinem, sondern auf einem anderen Server liegt ?
    Die xls Datei wird nicht von mir gepflegt, sondern von einem Bekannten auf seiner HP.

  7. #7
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Geht das ? Daten einer Exel Liste als PHP Seite anzuzeigen

    Kann es ein, das das Problem daran liegt, weil die xls Datei nicht auf meinem, sondern auf einem anderen Server liegt ?
    Kann gut sein. Entweder darfst du auf deinem Server keine Dateien per URL öffnen oder die Datei auf dem Server deines Bekannten lässt ein Lesen von deinem Server nicht zu. Wenn sich daran nichts ändern lässt, könnte dir dein Bekannter einen FTP-Zugang einrichten, mit dem du dann per PHP die Datei auf deinen Server kopierst.

  8. #8
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Geht das ? Daten einer Exel Liste als PHP Seite anzuzeigen

    Werde es mal mit meinem Bekannten abklären, ob er mir einen ftp Zugang einrichtet.

    Danke für eure tolle Hilfestellung

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 15:55
  2. Dartellung einer Profil Liste
    Von Dr. Gore im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 22:41
  3. Zuweisen einer Liste aus Objekt einer neu erstellten Liste
    Von Rachgold im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 09:55
  4. Daten aus nur einer Spalte einer Tabelle in Array speichern
    Von FaFoo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 16:32
  5. Auswahl aus einer Liste deaktivieren.
    Von truesurfer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 20:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •