Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Maximale Seitengrösse definieren bei einer relativen Seitengrösse

  1. #1
    ROG
    Gast

    Standard Maximale Seitengrösse definieren bei einer relativen Seitengrösse

    Guten Abend
    wie der Titel schon sagt, möchte ich eine maximale Seitengrösse definieren für eine relative Seitengrösse.
    Was meine ich damit, also für mobile Geräte, welche eine kleine Auflösung haben, soll die Seitengrösse sich der Bildschirmgrösse anpassen, diese Funktion funktioniert prima (ich arbeite da einfach mit %-Angaben). Nun möchte ich aber das die Seite bei grösseren Bildschirmen mit einer hohen Auflösung nicht über den ganzen Bildschirm angezeit wird, da die Bilder sonst verpixelt werden und die Seite für den Benutzer viel zu gross angezeigt wird. Also ist es möglich, dass man bestimmen kann bis zu welcher Bildschirmgrösse die Seite oder die Bilder im Verhältniss zur Bildschirmgrösse angezeigt werden sollen und z.B. ab 800pxl die Seite nicht mehr vergrössert werden soll, sondern einfach das Hintergrundbild den ganzenbildschirm ausfüllt aber die Bilder auf die 800pxl Breite beschränkt sind?

    Für was sollte dies nützlich sein?
    Ich will eine Page machen, welche mit mobilen Geräten, sowie mit grösseren Bildschirmen aufgerufen werden kann und für jeden Benutzer die Seite optimal dargestellt werden kann.

    Hier noch der Link zur Seite (Ich habe erst die Index-Seite mit den %-Angaben versehen also nicht wundern weshalb die anderen Seiten nicht im Verhältnis zur Bildschirmgrösse angezeigt werden. Also auf mobilen Geräten funktioniert es so prima, aber wie ersichtlich ist, sobald der Bildschirm eine gewisse Grösse hat werden die Bilder verpixelt,. deshalb möchste ich gerne eine Maximale Seitengrösse definieren):
    http://rogfrog.hostingsociety.com/

    freundliche Grüsse
    Euer ROG
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    HTML Newbie
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Maximale Seitengrösse definieren bei einer relativen Seitengrösse

    Hallo ROG,
    probiere es doch mal mit max-width.
    Also sowas zum Beispiel:
    HTML-Code:
    body 
     {
    
     max-width:400px;
    
     }
    Denke das sollte dein Problem lösen.

    MFG benny
    www.benny-design.eu | Webdesign, Logodesign & more | Kontakt | FB Page

  3. #3
    ROG
    Gast

    Standard AW: Maximale Seitengrösse definieren bei einer relativen Seitengrösse

    Guten Abend
    Vielen Danke, deine Antwort hat mir sehr geholfen, nun funktioniert es prima =)

    Ich hätte noch eine Frage und zwar ist es möglich, dass falls der Bildschirm grösser als die 800pxl ist, die ganze Seite Zentriert angezeigt wird (oder eig. könnte die Seite auch immer zentriert angezeigt werden, weil falls der Bildschirm ja kleiner als 800pxl ist, wird er eh ganz ausgefüllt sein^^)?



    freundliche Grüsse
    Euer ROG

  4. #4
    Gastl
    Gast

    Standard AW: Maximale Seitengrösse definieren bei einer relativen Seitengrösse

    Keine Angabe machen. Webbrowser stellen dann immer auf volle Breite automatisch ein.

  5. #5
    ROG
    Gast

    Standard AW: Maximale Seitengrösse definieren bei einer relativen Seitengrösse

    Funktioniert leider nicht,
    denke da ich meine Seite ja auf die max. 800pxl Breite eingestellt habe, beginnt der Browser links mit dem Pixel Zählen und so ist die Seite automatisch linksbündig.
    Denke es müsste eher eine Lösung geben, bei welcher der Browser die Seiten-Pixel in der Mitte des Bildschirmes zentriert, kenne da aber leider keinen Code dafür.


    freundliche Grüsse
    Euer ROG

Ähnliche Themen

  1. div maximale Höhe
    Von Unregistriert im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 20:54
  2. Div maximale Höhe?
    Von micronix im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 02:42
  3. Frage zu einer relativen Grafikausrichtung (nicht an DIV)
    Von Abendfrieden im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 11:14
  4. Div auf maximale höhe.
    Von EvilMoe im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 21:04
  5. Text und Bild in einer zentralen Datei definieren
    Von Timme im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 07:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •