Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: HTML in Website anzeigen

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Böse HTML in Website anzeigen

    Hallo Leute,
    ich habe mal eine Frage unzwar:
    Ich habe ein kleines "Forum" (selbst geschrieben) in dem man auch HTML Quelltext posten können soll. Jedoch funktioniert das ganze ja nicht so, da er ja verarbeitet und ausgegeben wird.
    Was kann ich tun (oder wie kann ich es in die Database einschreiben), damit dieser nicht verarbeitet wird?
    Grüße, Lukas
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: HTML in Website anzeigen

    Du könntest z.B. nur bestimmte HTML-Elemente und -Attribute erlauben. Wenn nicht erlaubte Elemente/Attribute eingegeben werden, entfernst Du diese einfach aus dem Quellcode oder gibst eine Warnung aus.

    Wenn Du eingegebenen HTML-Code gar nicht ausgeben lassen willst, kannst Du auch alle HTML-Elemente entfernen lassen. Schau dich mal nach stripHTML um.

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: HTML in Website anzeigen

    Jep, oder TidyHTML. Du kannst aber auch ein htmlspecialchars() drüberjagen und dann mit regeular expressions bb-codes mit einbauen.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: HTML in Website anzeigen

    Cool und wie mache ich diese Funktion htmlspecialchars()? Habe ich noch nie gehört. Wird dann ein Code ausgegeben, sodass der HTML Text (z.B.: <p>Hallo</p>) nicht ausgegeben (also dann so:

    Hallo

    ) sondern als Quelltext angezeigt wird (also halt dann mit dem <p>-Tag der soll sozusagen nicht verarbeitet werden), also so wie man es in diesem Forum machen kann.
    Vielen Dank, Lukas

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: HTML in Website anzeigen

    Wie hast du bitte ein eigenes Forum geschrieben, ohne eine Serverseitige Sprache? Du solltest schon wissen, was eine Funktion ist und wie man sie benutzt. Klick mich!
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: HTML in Website anzeigen

    Vielen Dank Naja mit Datenbanken usw kenn ich mich schon einigermaßen aus. Ich mein' ist ja net schwer nen paar Beiträge und User in ein paar Tabellen einzutragen und dann auszulesen :d

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: HTML in Website anzeigen

    Nein, das ist eigentlich nichts besonderes. Aber wenn ich von einer Funktion htmlspecialchars() spreche solltest du doch wissen, welchen teil code ich dabei meine, oder?
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  8. #8
    Bandit
    Gast

    Standard AW: HTML in Website anzeigen

    Wer angeblich ein Forum programmiert hat, sollte entweder htmlspecialchars bzw. htmlentities kennen, oder das Forum ist nicht wirklich zu gebrauchen.

Ähnliche Themen

  1. Ordnerinhalte anzeigen HTML
    Von Maaadin im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 13:36
  2. Beim öffnen von Website Dialog anzeigen
    Von Pascalus im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 22:16
  3. Website zu 100% anzeigen, nur wie?
    Von Unregistriert im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 21:00
  4. Html website
    Von Philipp069 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 16:05
  5. HTML Code auf einer HTML-Hilfe Website anzeigen
    Von Sternenkrieger im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 10:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •