Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: JavaScript - Sicherheit bei einfachen Skripten

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard JavaScript - Sicherheit bei einfachen Skripten

    Hallo,

    ich habe mich bisher auf HTML und CSS beschränkt, möchte aber jetzt JavaScript einsetzen, also das erste Mal Interaktionen von Besuchern zulassen.

    Es ist eine recht einfache Sache, doch ich möchte sicherheitshalber nachfragen, ob hier ein Sicherheitsrisiko besteht:

    Der User soll in ein Textfeld einen beliebigen Text eingeben, alle Zeichen sind dabei zugelassen.
    Das Skript tauscht dann auf eine bestimmte Weise festgelegte Strings aus und gibt das Ergebnis in einem zweiten Textfeld aus.

    Kann ein kreativer "Teufel" damit Unsinn anstellen? (z.B. durch Überwindung der "Sandbox")
    (Ich hoffe, nicht und falls doch: Was kann passieren und wie könnte man ihm das Handwerk legen?)

    Viele Grüße

    fh111
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Samurai
    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    233
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: JavaScript - Sicherheit bei einfachen Skripten

    Kleinere Spielereien sind möglich wenn er seinerseits ausführbaren JS-Code dort eingibt.
    Aberich halte das eher für unbedenklich, da es ja nur Clientseitig ist.

Ähnliche Themen

  1. Seltsamer Fehler bei 2 Skripten
    Von Cujo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 16:04
  2. Myspace-Coder gesucht für einfachen Job =)
    Von fjaerdevaerlden im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 20:27
  3. einfachen counter
    Von wurmax im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 10:30
  4. Wie erstellt man eine einfachen Dateiupload ??
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 16:02
  5. arbeiten mit skripten
    Von neuling007 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 15:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •