Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nivo Slider Problem.

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    06.03.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Nivo Slider Problem.

    Guten Tag liebe Community,

    Ich stehe mal wieder auf dem Schlauch Un zwar lässt mir folgendes Problem keine ruhe :

    Ich habe mir den Jquery Imageslider "Nivo Slider" heruntergeladen und halbwegs auf meine Bedürfnisse angepasst.
    Nun benötige Ich diesen eigentlich mit einer "width:100%;" dies ist aber laut Aussage des Supports nicht möglich.
    Somit habe Ich dem width einfach die Breite 1920px gegeben.

    Wenn Ich die Seite auf einem kleinerem Monitor nun betrachte, kann Ich nun aber die Seite nach Rechts scrollen und das Bild endet ebenfalls dort erst bei 1920px.

    Bleibt mir eine weitere Möglichkeit dies zu ändern und es Desktop bedingt anzuzeigen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Nivo Slider Problem.

    Wenn Prozentangaben nicht funktionieren (wieso eigentlich nicht), dann hast du ein unlösbares Problem. Es sei denn, man kann da noch was mit JavaScript tricksen, aber da ich den Slider nicht kenne ...

    <edit>
    Habe mir gerade mal die Seite des Sliders angesehen. Ist doch klar, dass Prozent-Angaben nicht funktionieren. Die Bildgrößen sind doch fixed!
    </edit>
    Geändert von Bandit (10.04.2012 um 13:51 Uhr)

  3. #3
    Samurai
    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    233
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Nivo Slider Problem.

    Richtig, du könntest dir mit javascript die viewportgröße ausgeben lassen: http://de.andylangton.co.uk/articles...ze-javascript/
    Aber bedenke, dass js auch deaktiviert sein kann...
    Ich würde eher zu nem anderen slider greifen, der auch fullscreen sliden kann

  4. #4
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.03.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Nivo Slider Problem.

    Habe nun das Problem lösen können.
    Dennoch gleich das nächste bekommen. Es sollte alles in einer Linie untereinander liegen, somit sollten die Next, Prev Buttons in die Mitte gecentert werden.
    Wobei es hier aber keinen Html Code für die Buttons gibt. Sie werden nur per Css festgelegt. Jemand eine Idee?

    http://sogar2.de/3/Sitrion.html

  5. #5
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Nivo Slider Problem.

    Auch hier: für solche Dinge empfehle ich immer den Firefox mit installiertem Addon Firebug. Damit findet man relativ leicht die relevanten CSS-Eigenschaften, die man anpassen muss

  6. #6
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.03.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Nivo Slider Problem.

    Oha danke werde das addon direkt mal laden.

Ähnliche Themen

  1. automatischer slider
    Von synaptic im Forum Script-Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 14:13
  2. Flash Slider/Textfeld
    Von JesseJames im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 15:39
  3. XML News Slider/Ticker
    Von mgraf im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 00:55
  4. yugop slider
    Von GreenRover im Forum Flash Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 11:29
  5. Slider (Schieberegler)
    Von Jörn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 09:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •