Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: HTML/PHP Seite unsichtbar machen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard HTML/PHP Seite unsichtbar machen

    Hallo an alle!

    Ist es möglich HTML und PHP Seiten unsichtbar zu machen und wenn ja wie? Ich will ereichen, dass ich z. B. von einer HTML Seite per POST auf eine PHP Seite(mit HTML Codes und Grafiken) navigieren und dabei soll nur die HTML Seite sichtbar sein, bis die PHP Seite eine Weiterleitung gibt. Ich hab schon google durchstöbert, allerding finde ich die ganze Zeit: Wie mach ich den Hintergrund auf meiner HTML Seite? -.-
    Hoffe, ihr könnt mir helfen!

    LG
    Alpha11833
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Samurai
    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    233
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: HTML/PHP Seite unsichtbar machen

    1.) Hä? Problem konkretisieren.
    2.) Auf einer PHP Seite darf auch HTML-Code sein

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: HTML/PHP Seite unsichtbar machen

    Ok tut mir leid:
    1. ) Man sieht die PHP Seite, das soll jedoch unterdrückt werden, hindem man nur die HTML Seite sieht und die PHP Seite gar nicht erst auf geht..
    2. ) Ich weiß, hab ich ja gemacht und funktioniert auch (ist jedoch grad ziemlich unwichtig)

    Danke für deine Antwort!
    LG

  4. #4
    Samurai
    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    233
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: HTML/PHP Seite unsichtbar machen

    Wenn die verarbeitung in einer externen Datei verläuft, muss diese auch aufgerufen werden.
    Andere möglichkeit ist das einbinden via require/include. Dann ist die verarbeitung sozusagen in der gleichen datei wie ein und ausgabe.

    alxy

  5. #5
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: HTML/PHP Seite unsichtbar machen

    ganz unsichtbar geht nicht, aber du kannst eine datei benennen, sagen wir bla.php und diese über mod rewrite (htaccess) mit einem ganz anderen namen aufrufen.
    wenn du den inhalt der php-datei nicht sichtbar machen willst bei normalem aufruf, nimm post-daten, die du verschickst.
    nur wenn die seite per post aufgerufen wird und die übermittelten parameter stimmen, dann zeige inhalte an.
    wenn du in der html-datei "bleiben willst" solltest du jquery für nen ajax-aufruf mittels load oder get nutzen.

    aber bedenke IMMER: es gibt im www nichts was unsichtbar ist, alles was man sich ansehen kann hat einen weg angezeigt zu werden, nur is der mal mehr oder mal weniger kompliziert
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  6. #6
    Teeny
    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: HTML/PHP Seite unsichtbar machen

    mach es doch einfach mit sessions!

    Dass heist, dass man erst auf die php datei kommt wenn man auf der html datei war sonnst kommt dort ein text mit z.b. Kein zugriff!

    nen "kleines" Tutorial über Sessions
    http://www.php-einfach.de/php-tutorial/php-sessions.php

Ähnliche Themen

  1. Link unsichtbar machen
    Von DJThunder im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 20:11
  2. Bestimmte Themen nur für unregistrierte unsichtbar machen
    Von JumpingJohn im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 14:56
  3. .ini dateien wieder "unsichtbar" machen
    Von sheepdog im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 18:55
  4. Cursor unsichtbar machen bei HTML-Seite mit MediaPlayer??
    Von TylerWinyard im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 10:54
  5. Lings unsichtbar machen
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 20:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •