Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: CSS einbinden in einer HTML-Datei mit Frameset

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard CSS einbinden in einer HTML-Datei mit Frameset

    Ich mache gerade eine Website mit HTML. In meiner Seite arbeite ich mit framesets. Ich würde gerne jetzt eine CSS-Datei einbinden. Jedoch will ich das gleich in der Datei mit den Frames einbinden.

    Das ist die HTML-Datei:
    [HTML]
    <html><head>
    <title>Frameset</title>
    </head>
    <frameset rows="20%,80%"frameborder="0"framespacing="0"border="0">
    <frame src="topmenu.htm"name="top">
    <frameset cols="30%,70%"frameborder="0"framespacing="0"border="0">
    <frame src="Submenu/startseite.htm"name="sub">
    <frame src="Inhalt/Startseite/startseite.htm"name="central">
    </frameset>
    </frameset>
    <noframes>
    <body bgcolor="#18354d">
    </body>
    </html>
    /HTML]

    Ist es möglich? Und wenn, wie?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: CSS einbinden in einer HTML-Datei mit Frameset

    Zitat Zitat von neysk Beitrag anzeigen
    In meiner Seite arbeite ich mit framesets.
    Ein Tipp: lass die Finger davon! Frames sind eine veraltete Technik und sorgen in der Regel nur für Probleme. Gebe mal bei google ein:
    warum keine frames
    Zu deiner Frage: nein, das geht nicht.

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: CSS einbinden in einer HTML-Datei mit Frameset

    Danke für deine Antwort. Ich muss wohl eine andere Lösung für die CSS-Styles finden.

    Und jetzt zu deinem :
    [QUOTE]Ein Tipp: lass die Finger davon! Frames sind eine veraltete Technik und sorgen in der Regel nur für Probleme. Gebe mal bei google ein:/QUOTE]

    Hier hast du nur Teilweise recht. Schau auf:"http://www.hello-engines.de/know-how/design/frames.htm"
    Wenn du alles beachtest hast du auch mit Frames auch gute Möglichkeiten.

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: CSS einbinden in einer HTML-Datei mit Frameset

    OK, ich geb's auf! Wenn jemand Frames nutzen will, soll er es tun! Aber dann soll er auch nicht Foren mit dem Quatsch belästigen!

  5. #5
    Gastl
    Gast

    Standard AW: CSS einbinden in einer HTML-Datei mit Frameset

    Zitat Zitat von neysk
    Ich würde gerne jetzt eine CSS-Datei einbinden. Jedoch will ich das gleich in der Datei mit den Frames einbinden.
    Nein, es ist nur möglich die CSS-Dateien oder Definitionen in den einzelnen Frameinhalten, also die jeweilige HTML-Datei einzubinden. Im Frameset ist das nicht definiert.

    Wenn jemand nicht antworten/helfen möchte, so soll er das konsequent tun.

    MfG

  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard AW: CSS einbinden in einer HTML-Datei mit Frameset

    Zitat Zitat von Gastl Beitrag anzeigen
    Wenn jemand nicht antworten/helfen möchte, so soll er das konsequent tun.
    Bevor du so tolle Kommentare schreibst, solltest du vielleicht alles lesen, denn ich habe schon geschrieben, dass sein Vorhaben nicht geht!

  7. #7
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: CSS einbinden in einer HTML-Datei mit Frameset

    Sorry, aber wenn du andere Meinungen ignorierst, darfst du das anderen auch zugestehen. Achja, genau mit anderen Meinungen hast du, glaub ich rausgelesen zu haben, ja deine Probleme.
    ...

  8. #8
    Bandit
    Gast

    Standard AW: CSS einbinden in einer HTML-Datei mit Frameset

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Achja, genau mit anderen Meinungen hast du, glaub ich rausgelesen zu haben, ja deine Probleme.
    Wenn ich das mal deutlich sagen darf: Blödmann! Ich habe prinzipiell nichts gegen andere Meinungen, aber wenn diese Meinungen in eine falsche Richtung gehen, dann sage ich das auch klar und deutlich!

Ähnliche Themen

  1. Einbinden einer Datei
    Von vision2003 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 00:09
  2. Fehler beim Einbinden einer css-Datei
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 16:24
  3. Textinhalt einer html.datei aus einem andere datei aufrufen.
    Von redindian im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 10:21
  4. einbinden einer externen .js Datei?
    Von Ivanman im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 09:32
  5. xxx.js in html-datei einbinden
    Von eizo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 14:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •