Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Netzwerkerstellung und neue Features Win7

  1. #1
    Der kleine Frosch
    Gast

    Standard Netzwerkerstellung und neue Features Win7

    Nabend, Hallo..

    kennt sich von euch vl. jemand sehr gut bei dem leidigen Thema Netzwerkerstellung aus?
    Netzwerk.jpg


    Ziel 1:
    2 Clients mit einem LAN-Kabel verstöpseln, jeder Client mit internem (neuen+fehlerfreien) Netzwerk Chip.
    - kann ja nichts schief gehen - denkt mann sich...
    Ich möchte keine Spielereien (Öffentlicher Ordner usw.) sondern - Vollzugriff - auf den Explorer
    (Ordnerfreigabe ansich ist kein Problem)

    aber ich bin stolzer Besitzer von Windoof 7, da stellen sich schon mal folgende Fragen:
    1.1: Wie erstellt man in Windows7 grundsätzlich ein einfachstes Client to Client Netzwerk über LAN? Fixe IP-Adresse zuweisen, Firewalls freigeben und läuft?

    1.2: Sind die "Heimnetzgruppen" dafür ausgereifter? Einfach erstellen und um nichts kümmern? Wie arbeiten die?

    (Die Bibliotheken sind bei mir gleich anfangs deaktiviert worden, daher haben auch die Heimnetzgruppen wenig Sinn oder?) Vl. könnte mir jemand erläutern wie sich die Microdoof-Leute das mit den neuen Features á la Heimnetzgruppen, Favoriten & Bibliotheken vorgestellt haben....

    1.3: Wenn Nein, Wie deaktiviere ich die Heimnetzgruppen KOMPLETT (Reicht 2 x in "Dienste"??), bzw. sind dann die anderen Netzwerkfunktionen nicht teilweise blockiert?


    Ziel 2:
    Eine komplette Internetnutzung auf allen Geräten, über einen Internet Stick/Modem* aber egal wo es angesteckt wird. (*erneuert IP automatisch)


    Bereits vorhanden:


    • Einheitliches Benutzerkonto
    • Arbeitsgruppe
    • LAN Verbindung & Modem





    Ich hing schon fast eine Woche in Google, hab es dann teilweise hin bekommen, kurz danach ist mir aber die Master Festplatte eingegangen und jetzt weiß ich es erst recht nicht mehr wie es ging.
    Jetzt würde ich es gern von Anfang an sauber einrichten. Wer weiß vl. hat das Betriebssys. immer die Festplatte statt der Netzwerkkarte angesendet und der wurde es zu viel???

    Wenn das läuft ist zumindestens ein Eis drinnen und ewige Dankbarkeit natürlich
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von Der kleine Frosch (02.04.2012 um 00:34 Uhr)

  2. #2
    Samurai
    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    233
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Netzwerkerstellung und neue Features Win7

    Was ist denn dein "Master"-Ziel sozusagen?
    Vollzugriff auf den Explorer? (Den Windows Explorer?)
    Ich kenne mich zwar nicht wirklich aus, habe aber auch dieses Wochenede bei mir im Keller einen alten PC zum Homeserver umfunktioniert. Also daei könnte ich dir helfen und schöne zeit mit Google hatte ich auch ...

    alxy

    edit/ Ok, durch das Bild hab ichs verstanden :P Kann dir dabei leider nciht helfen. Sieht so einfach aus und ist so ....
    Geändert von alxy (02.04.2012 um 00:49 Uhr)

  3. #3
    Der kleine Frosch
    Gast

    Standard AW: Netzwerkerstellung und neue Features Win7

    Hey, Ja ... Wenn das Netzwerk mal "steht" muss man ja (normal) nur mehr die Order/ Festplatten für den anderen Client freigeben auf die man Zugriff will - das kennt ja keine Grenzen (ganzer Windows Explorer)...

    Ja es sieht einfach aus

Ähnliche Themen

  1. WIN7: kyrillische Zeichen
    Von denys im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 12:16
  2. Win7 Problem mit Bluetooth
    Von hohand im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 12:36
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 19:48
  4. Neue Freehoster - Alle Features
    Von cfw im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 21:09
  5. Kostenloser Webspace mit vielen Features!!!
    Von gateway-2hosting im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 22:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •