Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: auf \\XX kann nicht zugegriffen werden WARUM????

  1. #1
    Gast

    Standard auf \\XX kann nicht zugegriffen werden WARUM????

    moin

    ich möchte zwei rechner miteinander Vernetzen!! bei XP
    Ich sehe auf jeden der beiden rechner in der Netzwerkumgebung beide rechner!! Kann von dem einem aus auf beide Rechner zugreifen aber von dem anderen Rechner aus kann ich nur auf sich selber zugreifen aber nicht auf den anderen!!!
    Da kommt die meldung:
    Auf \\XX kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden....
    WARUM??????
    Kann die Rechner an Pingen!!!
    habe ne Firewall aber diese ist deaktiviert!!!
    Das ganze läuft über einen DSL Router der aber mit dem Problem denke ich nichts zu tun sonder es muss wohl an Win XP liegen!!
    Den es geht ja in die eine Richtung!! :smv10
    Es sind auch auf beiden die Selben benutzerkonten vorhanden mit dem selben Passwort!!!!
    Wo liegt das problem???
    Rechner1 von wo alles geht oder
    Rechner2 von wo aus ich nur auf mich selber zugreifen kann???

    bitte Helft mir ich komme nicht weiter
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.832
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sicher das die Zugriffsrechte richtig gesetzt sind? Kannst du auf den Ordner Gemeinsame Dateien von beiden Rechnern aus zugreifen? Wenn du ihn anpingen kannst, besteht ja die Verbindung. Kann also nur an den Rechten liegen.

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    xp prof. nehm ich an, oder? aber das is egal, denn du musst bei den computern den gast-benutzer aktivieren. ich glaube dass es daran liegt. probier mal.

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    428
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Manche Leute können sich wirklich für Zuhause XP-Prof. leisten. Ich sag euch es gibt so viele Reiche Leute.

    Eine Sache noch an die Reichen Leute an XP-Prof ist nichts besonderes man braucht das nur wenn man komplizierte Netzwerke aufbauen will.

    Wie z.B für Schulen oder Firmen.

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.832
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Wais
    Manche Leute können sich wirklich für Zuhause XP-Prof. leisten. Ich sag euch es gibt so viele Reiche Leute.

    Eine Sache noch an die Reichen Leute an XP-Prof ist nichts besonderes man braucht das nur wenn man komplizierte Netzwerke aufbauen will.

    Wie z.B für Schulen oder Firmen.
    Stimmt nicht ganz, Professional hat viele kleine Features mehr. Das Bedeutenste ist aber das die Home Edition keine dynamischen Datenträger kennt, die Professional Edition hingegen schon.

  6. #6
    Gast

    Standard

    Wo stelle ich den die zugriffsrechte ein???
    Das scheint ja das problem zu sein jedenfalls von dem einem Rechner aus

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Wais
    Manche Leute können sich wirklich für Zuhause XP-Prof. leisten. Ich sag euch es gibt so viele Reiche Leute.

    Eine Sache noch an die Reichen Leute an XP-Prof ist nichts besonderes man braucht das nur wenn man komplizierte Netzwerke aufbauen will.

    Wie z.B für Schulen oder Firmen.
    schwachsinn! ich hab xp prof für 30€ aufpreis erhalten, und das war es mir wert.

    @gast:
    nein, du musst einfach nur das gastkonto aktivieren: start - systemstrg - benutzerkonten und da dann das gastkonto aktivieren.
    und bist du sicher dass auch die winxp firewall abgeschalten ist?

    /edit: ich hatte mal das selbe problem: http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=5246 bei mir liefs plötzlich ohne probleme wieder, obwohl ich nichts veränadert hab...

  8. #8
    Gast

    Standard

    Gastkonto ist aktiviert und Firewall ist aus

  9. #9
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hast du dir das durchgelesen?
    erstell mal die verbindung mit dem assistenen!

  10. #10
    Gast

    Standard

    hatte ich gemacht!!!
    liegt es doch an dem Router???
    Ich habe bei beiden Rechner eine feste ip 192.168....
    und als Standardgateway die IP des Routers
    Internet geht ja auch nur halt die Ordner öffnen nur aus einer Richtung

Ähnliche Themen

  1. Warum läuft mein Kinderportal nicht? Was muß anders werden?
    Von Marc Meyer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 19:03
  2. Warum man Bilder nicht trauen kann...
    Von firefigther im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 09:20
  3. Warum werden die Daten nicht übergeben?
    Von robsen29 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 15:09
  4. Warum werden Zeilenumbrüche nicht ausgegeben?
    Von Ivanman im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 16:21
  5. Kann DAT-Datei nicht öffnen,warum?
    Von DRINGEND! im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 16:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •