Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Problem mit Passwortabfrage ?

  1. #1
    Samurai Avatar von Bleistift
    Registriert seit
    20.03.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    235
    Danke
    0
    Bekam 4 mal "Danke" in 4 Postings

    Frage Problem mit Passwortabfrage ?

    Hey


    ich bin recht neu im Thema "PHP" unterwegs ^^
    Nun, ich bin derzeit dabei für eine Freundin einen Blog zu erstellen, da sie die Schnau** voll hat von Tumblr etc.^^
    Sie wollte halt etwas individuelles ...
    Nun wollte ich im rechten Element eine Passwortabfrage stellen, um in den Eingabebereich zu kommen.
    Sprich: Rechts in einer Box soll eine Passwortanfrage ohne Datenbank ($pw='passwort') stattfinden.
    Sollte das Passwort richtig sein, soll der Link zur Eingabeseite für einen neuen Eintrag kommen.
    Wenn nicht sollte dort stehen das die Autorisierung fehlgeschlagen ist.

    Dazu habe ich bereits mit etwas angefertigt, doch funktionieren will es nicht.

    Mein Code:
    PHP-Code:
    <div id="right">
        <?php
             
    <form method="passwort" action="input.html">
             <
    input type="text" name="pwabfrage">
             <
    input type="submit" name="absenden" value="Senden">
             </
    form>
             if(
    $passwort=="passwort")
             {
             echo 
    "<a href="input.html">Zur Inputseite</a>";
             }
             else
             {
             echo 
    "Das Passwort ist leider falsch";
             }
        
    ?>
    </div>
    Man kann weder in das Eingabefeld etwas hineinschreiben, noch wird die Anweisung bei if und else verdeckt, solang keine Eingabe statt gefunden hat ^^

    Meine Frage ist nun was fehlt bei dem Code? Überall in jedem PHP-Tut wird beschrieben das entweder eine Variable zuvor zu bestimmen ist oder bei der Abfrage angegeben werden kann und mit einem else dann eine false-Angabe gemacht werden kann .. Daher bin ich grade total ratlos :S

    So schaut das bei der Ansicht dann aus:
    Unbenannt.jpg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!


  2. #2
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    57
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem mit Passwortabfrage ?

    Das sieht so aus als ob PHP auf dem Server nicht geparst wird.

    Ist PHP vorhanden? Wie lautet diese Datei nebst Endung? HTML kann die Anfrage nicht bearbeiten. Das muss PHP machen.

  3. #3
    Samurai
    Themenstarter
    Avatar von Bleistift
    Registriert seit
    20.03.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    235
    Danke
    0
    Bekam 4 mal "Danke" in 4 Postings

    Standard AW: Problem mit Passwortabfrage ?

    Hatte die Endung .HTML aber habe es geändert in .php
    Und Chrome und Opera unterstützen schätz ich mal PHP ?!
    Es sieht jedoch immernoch genauso aus wie vorher trotz der Änderung :S


  4. #4
    Samurai
    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    233
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem mit Passwortabfrage ?

    <div id="right">
    <form method="post" action="aktuelleseite.php">
    <
    input type="text" name="pwabfrage">
    <
    input type="submit" name="absenden" value="Senden">
    </
    form>

    <?php

    if(
    $_POST['
    pwabfrage'] == "passwort")
    {
    echo
    "<a href="input.html">Zur Inputseite</a>";
    }
    else
    {
    echo
    "Das Passwort ist leider falsch";
    }
    ?>
    </div>


    Probiers so, aktuelleseite.php natprlich ersetzen

  5. #5
    Samurai
    Themenstarter
    Avatar von Bleistift
    Registriert seit
    20.03.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    235
    Danke
    0
    Bekam 4 mal "Danke" in 4 Postings

    Standard AW: Problem mit Passwortabfrage ?

    Mit dem Code klappts halbwegs ^^

    Ich habe den Link mal rausgenommen weil ab "Zur Inputseite" ja alles im Browser angezeigt wurde ^^
    Nun ist alles weg und dort steht nur noch der das Textfeld und der Sendebutton, jedoch:
    Ich kann nichts im Textfeld reinschreiben und der Sendebutton ist nicht anklickbar.
    Geändert von Bleistift (27.03.2012 um 20:09 Uhr) Grund: Link entnommen, edit


  6. #6
    Samurai
    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    233
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem mit Passwortabfrage ?

    Das sind alles Grundlagen, worüber du hier etwas wissen willst. Vielleicht erstamal das Tutorial zuende machen udn dann nochmal fragen

    Übringens nen gutes: http://www.peterkropff.de/site/php/php.htm
    Warum die sachen nicht anklickbar sind, ist mir schleiefhaft. Vielleicht erzeugst du mit deinem code eine endlosschleife.

  7. #7
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    57
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem mit Passwortabfrage ?

    Zitat Zitat von Bleistift Beitrag anzeigen
    Hatte die Endung .HTML aber habe es geändert in .php
    Und Chrome und Opera unterstützen schätz ich mal PHP ?!
    Die Dateiendung ist schonmal das eine. Chrome und Opera müssen kein PHP unterstützen. PHP ist eine serverseitige Scriptsprache. Auf dem Server wird der PHP-code in HTML umgesetzt, das nennt man parsen.

    Also, der Code in PHP muss stimmig sein, dann schickt der Server das als HTML an den Browser. Sorum wird dann ein Schuh draus.

    Die Variablen, die du in deinem Passwortscript füllst, müssen mit einem PHP-Script auf Inhalt und Richtigkeit überprüft werden.

  8. #8
    Samurai
    Themenstarter
    Avatar von Bleistift
    Registriert seit
    20.03.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    235
    Danke
    0
    Bekam 4 mal "Danke" in 4 Postings

    Standard AW: Problem mit Passwortabfrage ?

    Ich werd mir das Tut anschauen ^^ Danke für die Hilfe und für den Link.


Ähnliche Themen

  1. Problem bei der Passwortabfrage (PHP/MYSQL)
    Von Sucki im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 20:07
  2. User / Passwortabfrage
    Von OliverN26 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 02:43
  3. Passwortabfrage
    Von 4Deluxe im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 16:25
  4. Passwortabfrage
    Von badmaxx im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 09:21
  5. Passwortabfrage
    Von sappel im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 14:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •