Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Bonsai

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    27.12.2004
    Ort
    Zürich (Schweiz)
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Bonsai

    Hi@all
    Ich bin jetzt seit genau einem Jahr ein Bonsai-Infiszierter. Hat jemand das Gleiche Hobby. Oder hat jemand schonmal darüber nachgedacht? Wäre cool wenn ich gleichgesinnte finde.

    Mfg Thomas
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Das Forum der Weisheiten/Zitate/Geschichten etc.: www.weisheitenforum.de

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.832
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sind Bonsai's nicht diese Gärten im Mikroformat? haste vielleicht n paar Pix?

  3. #3
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Gärten nicht gerade, aber Bäume.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  4. #4
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    Jo meine Mutter hat ma welche verkauft ich find die voll lustich...

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.12.2004
    Ort
    Zürich (Schweiz)
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Jep. Es sind kleine Bäume in kleine Schalen gepflanzt. Gibt auch Bonsai-Garten. Hier noch ein Bild. Hoffe es ist nicht zu gross


    Mfg Thomas
    Das Forum der Weisheiten/Zitate/Geschichten etc.: www.weisheitenforum.de

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.832
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sieht für mich auf den 1. Blick aus wie eine Zimmerpflanze..aber n Garten kann man ja dan auch machen oder? Auch mit normalem Gras? Das kann man ja dann kurz rasieren

  7. #7
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.12.2004
    Ort
    Zürich (Schweiz)
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nene so einfach geht es schon nicht. Es ist ein langer Weg bis zu einem Bonsai. Das geht für die einen gar noch nicht unter Bonsai. Ein Bonsai braucht tägliche Pflege. Ok im Winter vielleicht nicht gerade.

    Mfg Thomas
    Das Forum der Weisheiten/Zitate/Geschichten etc.: www.weisheitenforum.de

  8. #8
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Bonsais sind typischerweise Bäume, die eben nur künstlich in einer Zwergform gehalten werden. Und brauchen daher auch genauso lange zum Wachsen wie große Bäume (mehr oder weniger). Damit sie diese Wuchsform haben und auch noch gesund bleiben usw., da braucht es schon einiges an Aufwand, ja.

    Korrigiere mich, Gremling, falls ich Unsinn verzapft habe. Ich hab nur eine recht allgemeine Vorstellung von dem Thema.


    P.S.: Ich gestehe, ich finde den Link in Deiner Signatur eigentlich am interessantesten an dem Tread hier.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  9. #9
    Bonsai
    Gast

    Standard Hilfe meine Bonsais ertrinken oder vertrocknen

    Hallo Zusammen, meine Bonsais sind entweder immer zu trocken oder ertrunken???

    Die kleine Ulme von mir hatte im Herbst alle Blätter verloren... was ja auch normal sein soll ... nun hatte sie wieder ausgetrieben und ich hab jeden Tag etwas gegossen und 1x in der woche dünger... als sie mir dann zu viel wasser hatte habe ich weniger gegossen... aber nun scheint der Baum tot zu sein...

    kann man es mit umtopfen probieren? oder was?

    Der andere Bonsai is auch futsch... ein alter eigentlich, aber ´s geht nimmer... name weiß ich grad nicht...

    nur einer geht mir nicht kaputt, name muss ich auch raussuchen.. deshalb bin ihc so verwundert, dass einer immer blüht und grünt und der andere futsch gehen....

    Bitte helft mir so schnell ihr könnt.

    danke KA-Bonsai

  10. #10
    hackerspider
    Gast

    Standard Bonsai

    hi all !

    Ich hab auch ein paar Bonsais zuhause !!!
    Gremling ? Hast du ICQ oder Xfire oder Skype oder so ???


    ich würd mich gerne mit dir über Bonsais unterhalten oder so.....


    gruß

    Hacki

Ähnliche Themen

  1. mineralwasser bonsai
    Von chad84 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 18:32
  2. bonsai beim umzopfen
    Von chad 84 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 14:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •