Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mehrere Checkboxen in unterschiedliche Spalten der Datenbank eintragen lassen

  1. #1
    Marcese
    Gast

    Standard Mehrere Checkboxen in unterschiedliche Spalten der Datenbank eintragen lassen

    Liebe Community,

    ich hab da so meine Probleme mit etwas PHP Code.

    Es geht um folgendes:

    Ich habe mehrere Checkboxen denen ich alle den name="box" gegeben habe, um per JavaScript prüfen zu lassen, dass nur 3 Boxen ausgewählt werden können.

    Ich wollte jetzt aber den value jeder Checkbox in einer einzelnen Spalte meiner Tabelle schreiben lassen.
    Also falls ausgewählt Value von Checkbox 1 in Spalte 1 der Tabelle ansonsten bleibt spalte 1 NULL.

    Ich bekomm da den PHP Code zum einfügen in die Datenbank nicht hin, weil ja alle den gleichen Namen haben. Gibts da eine Möglichkeit?
    Hätte nicht alle den gleichen Namen wärs einfach. Den brauch ich aber, damit ich per JavaScript prüfen lassen kann.

    Hab jetzt dazu nicht sonderlich brauchbaren Code den ich euch anhängen könnte.

    Vielen Dank

    Gruß
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Mehrere Checkboxen in unterschiedliche Spalten der Datenbank eintragen lassen

    Zitat Zitat von Marcese Beitrag anzeigen
    Hätte nicht alle den gleichen Namen wärs einfach. Den brauch ich aber, damit ich per JavaScript prüfen lassen kann.
    Gleiche Namen gehen nicht und du brauchst auch nicht gleiche Namen. Nummeriere alle durch, also name="box1", name="box2", etc. Du hast also kein PHP-, sondern ein JavaScript-Problem, das sich so aber lösen lassen sollte.

  3. #3
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Mehrere Checkboxen in unterschiedliche Spalten der Datenbank eintragen lassen

    und nur als idee für die zukunft.. javascript-ids bei so fortlaufenden dingern immer mit nem zeichen trennen
    also box_1, box_2 oder mit raute oder was auch immer, denn dann kann man über nen simples split an die numerische ID kommen, soferns nötig is
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Ähnliche Themen

  1. Tutorial -> Daten in Datenbank eintragen + Auslesen
    Von sibbiiii im Forum Script-Archiv
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 23:34
  2. IP in MYSQL datenbank eintragen [PHP]
    Von Serkan im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 15:59
  3. Excel Tabelle hochladen und in Datenbank eintragen
    Von RaVenC im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 23:29
  4. mehrere checkboxen aktivieren und als *.txt abspeichern
    Von dasteff im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 20:12
  5. mehrere Spalten - gleiche werte von der Amzeige ausschließen
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 13:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •