Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: HILFE Layout Umsetzung HTML & CSS

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard HILFE Layout Umsetzung HTML & CSS

    hallo,

    möchte gern eine homepage mit einer slideshow auf der startseite haben (siehe grafik).



    dabei soll zum einen die slideshow automatisch ablaufen mit z.b. drei bildern und rechts unten in der ecke soll an den rechtecken sichtbar gemacht werden welches bild gerade angezeugt wird ( farblich dunkler) und zum anderen die möglichkeit bestehen durch klicken auf die rechtecke die bilder manuell auszuwählen. eigentlich eine klassiche möglichkeit. nur leider weiss ich nicht genau, wie ich dass mit html und css umsetzen kann.
    wäre echt dankbar, wenn ihr mir helfen würdet. schon mal dafür fetten dank
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: HILFE Layout Umsetzung HTML & CSS

    Verstehe ich das jetzt richtig? Du hast Null Ahnung von HTML und CSS und du hast bisher nichts versucht, um dein Problem zu lösen?

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: HILFE Layout Umsetzung HTML & CSS

    naja, nicht null ahnung. aber eher neuling. habe mir das design so überlegt und sitze nun vor dem problem.
    ich weiss nicht wie ich am geschicktesten das problem lösen soll bzw. wie ich die verlinkung zwischen dem jeweiligen bild und dem rechteck herstelle und ausgebe? es gibt ja programme, die eine slideshow erstellen und auch in den bildern die manuelle auswahl ermöglichen. ich würde aber gern die auswahl nicht im bild sondern unter dem bild platzieren. wäre daher dankbar für jede hilfe

  4. #4
    Samurai Avatar von Bleistift
    Registriert seit
    20.03.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    235
    Danke
    0
    Bekam 4 mal "Danke" in 4 Postings

    Standard AW: HILFE Layout Umsetzung HTML & CSS

    Mit Spans ^^
    Bloß du müsstest die Links untereinander setzen und BOTTOM jeweils um 100% erhöhen.

    Hier habe ich es grade erklärt (3. Beitrag)


    Viel Erfolg

Ähnliche Themen

  1. Komplexes HTML/CSS Layout
    Von Unregistriert im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 15:15
  2. png / psd als Html umsetzung?
    Von Tream im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 14:35
  3. Brauch Hilfe bei der Umsetzung meiner Homepage
    Von Ringostarxxl im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 00:04
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 13:01
  5. HTML Diashow in bestehendes HTML-Layout einfügen?
    Von Music_Finder im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 16:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •