Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Aufgabenplanung über Win 7 - Datum + Zeit bei der Sicherungsdatei ?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Aufgabenplanung über Win 7 - Datum + Zeit bei der Sicherungsdatei ?

    Hallo

    Ich mochte von meiner lokalen Datenbank SQL eine Sicherung Stündlich anlegen. Klappt auch ohne Probleme.

    Allerdings wird die Sicherungsdatei nur nach dem Datum gespeichert und somit jede mal überschrieben

    Die .bat Datei sieht so aus:

    Code:
    "BACKUP DATABASE  TO DISK = 'E:\SQL-Sicherung\%date%.bak'"
    Wie muss ich die .bat Datei umstellen, das ich die Datum und Sicherungszeit als Dateiname bekomme.
    Ich denke mal, das zum Schluss noch was mit "time" ich zu date verknüpfen müsste, nur habe ich keine Ahnung wie das genau aussehen muss

    Danke schon mal
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Aufgabenplanung über Win 7 - Datum + Zeit bei der Sicherungsdatei ?

    Ich bin immer wieder erstaunt, warum manche Leute nicht einfach google benutzen. Nach 5 Sekunden suchen kam ich dazu:
    Code:
    set d=%date%
    set h=%time:~0,2%
    set m=%time:~3,2%
    echo "BACKUP DATABASE  TO DISK = 'E:\SQL-Sicherung\%d%_%h%:%m%.bak'"
    Warum du nicht?

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Aufgabenplanung über Win 7 - Datum + Zeit bei der Sicherungsdatei ?

    Google habe ich bemüht, aber vermutlich nicht die richtigen Suchbegriffe verwendet und deshalb hab ich auch keine Lösung auf meiner Frage bekommen gefunden.
    Danke dir für deine Mühe

  4. #4
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard AW: Aufgabenplanung über Win 7 - Datum + Zeit bei der Sicherungsdatei ?

    Durfte so nicht gehen, da Dateinamen die zb":" enthalten unter Win nicht erlaubt sind
    Code:
    set d=%date%
    set h=%time:~0,2%
    set m=%time:~3,2%
    echo "BACKUP DATABASE  TO DISK = 'E:\SQL-Sicherung\%d%_%h%:%m%.bak'"
    Ersetzte das Zeichen ":" gehen "-" oder "_"
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


Ähnliche Themen

  1. [Suche] Countdownscript von datum bis datum
    Von Biberlein im Forum Script-Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 06:27
  2. Eine ganz tolle Uhr mit Zeit, Datum und Tag
    Von hexlein im Forum Script-Archiv
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 13:10
  3. datum in PHP
    Von sheepdog im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 21:05
  4. datum
    Von pindakaas im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 14:38
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 01:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •