Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Direktes verlinken sperren...

  1. #1
    mrnice
    Gast

    Standard Direktes verlinken sperren...

    Ich möchte dass die Besucher, wenn sie einen Link direkt eingeben, automatisch wieder auf der index Seite landen. Das bedeutet sie sollen, wenn sie zB die Forum url eingeben, wieder auf dem index landen. Ist das irgendwie möglich ? Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

    MfG mrnice
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    kannst du php? du kannst es so machen, dass du jede seitedie du verlinkst überprüfst ob die vorige seite eine von deinen war, indem du auf jeder seite einen input vom typ hidden einfügst, mit dem wert z.b. 1
    wenn der wert nicht gesetzt ist kommt er logischerweise von einer anderen seite ==> zurück zur index.php ansonsten ist der wert ja 1 (d.h. gesetzt) und man kann auf der seite bleiben. klar?

    ich bin mir sicher, dass es noch andere möglichkeiten gibt, aber das ist die einzige die mir dazu einfällt.

  3. #3
    mrnice04
    Gast

    Standard

    Könntest du mir den Code sagen ? So gut bin ich nicht in php !

    MfG
    Mrnice

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    2.285
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Schau mal auf meiner HP und versuchen eine Seite in einem sep. Fenster zu öffnen, ob es das ist, was du suchst.

    Shila´s Dreamland
    http://shilasdreamland.de - Homepage über Orientalischen Tanz


    Weitere Infos hierzu findet ihr hier: www.neuesboelle.de

    Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
    tät mancher Mann, manchem Mann, manchmal mehr Ehr.
    (Natürlich auch auf Frau bezogen )

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Shila
    Schau mal auf meiner HP und versuchen eine Seite in einem sep. Fenster zu öffnen, ob es das ist, was du suchst.

    Shila´s Dreamland
    ja ich glaub das meint er. aber dieses JS setzt voraus, dass er frames verwendet.

    @mrnice

    das fügst du in jede seite am anfang ein (außer in der index.php):
    Code:
    <?php
    if &#40;!isset&#40;$kontr&#41;&#41; &#123;
    echo '<script language="JavaScript">location.href="index.php";</script>';
    &#125;
    ?>
    und das fügst du auch auf JEDER seite (auch in die index.php) ein:
    Code:
    <input type="hidden" name="kontr" value="1">
    so sollte es gehn. wenn du frames verwendest gibt es noch eine andere möglichkeit mit javascript. das ist so, wie es shila gelöst hat.

  6. #6
    Gast

    Standard

    Danke erstmals für die Antworten !

    @Shila
    Es ist nicht gerade das was ich suche shila. Ich probiers noch einmal zu erklären:

    Ich habe einen index.php. (Hauptseite) Und ich habe zB ein Forum (forum/index.php). Und natürlich noch andere Seiten: zB team.php.

    Jetz möchte ich:
    Wenn jemand jetz seinen Browser öffnet und den Link vom Forum direkt eingibt zB http://url.ch/forum/index.php - Dann soll er wieder auf index zurückgewiesen werden. Aber wenn er auf der index.php auf den Link Forum klickt, dann soll er ins Forum gelangen.

    Damit möchte ich erreichen, dass die Besucher über die Hauptseite ins Forum gelangen und nicht den Link vom Forum direkt im Browser eingeben können.

    Hoffe das war verstäntlich...

    MfG
    Mrnice

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja, dann machs so wie ich es dort oben hingeschrieben hab.
    mit einem forum wird das aber schwierig, da die ganzen beiträge dynamisch erstellt werden, und man dort nur "schwer" dieses <input> einbauen kann. aber auf der restlichen seite funktioniert es sicher!

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Eine andere Lösung ist den Referer auszulesen.
    Kommt der Link zum Forum nicht von deiner HP, dann wird die index.php geladen:
    Theoretisch geht das so (hab's nicht getestet):
    Code:
    <?php
    $referer = strtolower&#40;$_SERVER&#91;HTTP_REFERER&#93;&#41;;
    $url = parse_url&#40;$referer&#41;;
    $host = str_replace&#40;"www.","",$url&#91;host&#93;&#41;;  // sicherheitshalber das "www." entfernen für relative Verweise
    if &#40;$host != "meinedomain.de"&#41; header&#40;"location&#58; index.php"&#41;;
    ?>
    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Direktes Öffnen von Text- oder PDF-Dateien
    Von r_gl im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 10:17
  2. Gäste sperren??
    Von pure im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 11:36
  3. favoriten sperren
    Von Matthias im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.05.2004, 09:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •