Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: interne html-links in css einbinden?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Unglücklich interne html-links in css einbinden?

    hallo Ihr Lieben,


    wie binde ich für eine html-datei (für die uni) links in css ein? also die grundlagen habe ich, navileiste, bennenung, ist alles da. nur kann ich auf die link seite nicht zugreifen.

    In der Html Hauptdatei, sieht es so aus:

    div class="navi">


    <h3>Weiterführend</h3>


    <a href="Willkommen im Leben">Viel Spaß:</a>

    <a href="Kehre der Pflicht den Rücken.html">Kehre der Pflicht den Rücken</a>


    statt "links" steht bei mir nun mal ´"weiterführend" da.

    und die link datei:

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>

    <head>

    <title>Kehre der Pflicht den Rücken</title>


    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="kehre der Pflicht den Rücken.css" media="screen">


    </head>

    <body>

    <div class="title">

    <h4>"kehre der Pflicht den Rücken"</h4>

    <div class="inhalt">


    (jetzt eben ohne inhalt)


    Blickt da jemand durch? wie binde ich das in Css ein? und fehlt da irgendwie noch was? muss ich in der linkdatei irgend etwas zu hauptdatei schreiben?

    Hilfe würde mich wirklich retten!!!!

    ganz liebe grüße

    curly
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: interne html-links in css einbinden?

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Blickt da jemand durch?
    Nee, ich verstehe nur Bahnhof!

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: interne html-links in css einbinden?

    ich glaub du hast nix von all dem verstanden...

    erstmal - keine leerzeichen in dateinamen - und möglichst kurze namen.
    nimm eine datei, die nennste z.b. style.css, und da kommen dann die css-daten rein

    einbinden kannst se dann über

    HTML-Code:
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css" media="screen">
    du brauchst nicht für jede seite ne eigene datei. auch nicht für jeden link oder jedes tag.

    in die style.css schreibst dann z.b.

    HTML-Code:
    .navi a { color:#f00; }
    damit werden alle links, welche in dem container navi stehen, mit nem roten text ausgezeichnet
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: interne html-links in css einbinden?

    hallo...

    danke für die hilfe....


    ach wie fies...ja ich hab davon nun mal keine ahnung deswegen frag ich ja so blöd dafür weiß ich andere sachen und das brauch ich hoffentlich dann nicht mehr.... der kurs ist einmalig..bringt aber ein paar punkte...


    also, das mit dem navi...soweit war ich schon, aber .navi a { color:#f00; } färbt mir ja nur den link (bzw. div.navi)...da bin ich schon durch...wie kann ich und wo schreib ich das in css hin, wenn ich die inhalte der link- seite herrichten will? wie bei der hauptseite...da hab ich ja div.inhalt...und dann eben bearebitet.... aber wenn ich jez nochmal div inhalt schreibe, bearbeitet css die falsche seite...... ach ich hab ne idee...würde div.inhalt2 was bringen??...moment...ich teste....in html und css....

    nee, funktioniert nicht........ die einbindung in html mit css hab ich ja....aber irgendwie hmm....

  5. #5
    Bandit
    Gast

    Standard AW: interne html-links in css einbinden?


  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: interne html-links in css einbinden?

    also diese seiten beantworten auch nicht meine frage...

    dabei dürfte das für jmd. der das eigentlich kann gar nicht so schwer sein,

    eigentlich will ich ja jez nur noch wissen, wo ich in css und mit welchem befehl die inhaltformatierung für die LINKseiten hinschreiben soll....ich probier ja schon einiges aus...... also...ich würd ´s können, wenn wir das in dem kurs gemacht hätten.....die links können ja von mir aus oberflächlich beim raufklicken hübsch aussehen, das macht den inhalt aber nicht aus....und ist auch gar nicht so relevant....

    lg

  7. #7
    Bandit
    Gast

    Standard AW: interne html-links in css einbinden?

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    also diese seiten beantworten auch nicht meine frage...
    Doch, tun sie. Allerdings nicht, wenn man maximal eine Stunde Zeit investiert, denn in der Zeit schafft das niemand.

  8. #8
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: interne html-links in css einbinden?

    du bist so klug, wirklich.

    wenn du nichts konstruktives zu sagen hast, dann lass es doch bitte. es tut mir leid, dass du nichts besseres zu tun hast, als unnützig deinen senf abzugeben. aber es gibt menschen, die arbeiten viel und hart in ihrem leben und haben einfach keinen nerv für einen kleinen radaumacher....geh milch trinken oder so


    ich freu mich jedes mal auf eine hilfreiche antwort, leider schreibst dann immer nur du. bis auf eine gute antwort, die nicht von dir kam, hats hier noch nicht viel gebracht.

  9. #9
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: interne html-links in css einbinden?

    in der css gibt es keine struktur. schreib da einfach die werte rein.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  10. #10
    Samurai
    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    233
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: interne html-links in css einbinden?

    1.) Das ist ein Forum(!), hier gibts kostenlos Hilfe(!!)
    2.) was erwartest du? Hilfe bei einem konkerten problem? -> Bekommst du; Eine komplett fertig programmierte Website mit eigenem Design sowie umsetzung in HTML/CSS und validierung sowie anpassung für alle browser? ->Bekommst du hier definitiv nicht(!!!!!!!)

    alxy

Ähnliche Themen

  1. php in html einbinden
    Von dunkles-wesen im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 14:07
  2. MP3 in HTML einbinden? Mit CSS?
    Von Syndax im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 13:40
  3. Interne Links mit MouseOver effekten...Problem
    Von Nemesis im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 17:25
  4. Php in HTML einbinden
    Von seet im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 18:52
  5. vb in html einbinden
    Von tonitoni im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 20:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •