Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: JavaScript: Was ist falsch an meinem code??

  1. #1
    unregestriert
    Gast

    Standard JavaScript: Was ist falsch an meinem code??

    Erstmal Hallo an alle

    kan mir jemand sagen was an meinem Code falsch ist? Möchte gern von einem beliebigen Satz z.B. alle Stellen mit "a" ausgeben. Bin blutiger Anfänger und komm einfach nicht weiter.

    Vielen Dank

    <script>

    var eingabe = prompt();

    for (var i = 0; i < eingabe.length; i += buchstabe) {
    var buchstabe = eingabe.indexOf("a" , i);
    alert(buchstabe + 1); }

    alert("Fertig");

    </script>
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: JavaScript: Was ist falsch an meinem code??

    na des passiert doch auch, du bekommst die stellen genannt, wo sich nen a befindet..
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: JavaScript: Was ist falsch an meinem code??

    Und was funktioniert jetzt daran nicht?

    EDIT:
    1. Du benutzt im head der for-schleife die variable buchstabe, die aber nur im Scope der Schleife gilt.
    2. Die Funktion promt() benötigt einen Parameter (oder auch 2), du hast keinen angegeben.
    Geändert von Tobse (11.03.2012 um 17:46 Uhr)
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: JavaScript: Was ist falsch an meinem code??

    Danke erstmal für die schnellen Antowrten

    Wenn ich z.B. im promptfenster "hahahahahahammk" eingebe bekomm ich nur die Stellen 2, 4 und 8 ausgegeben. 6, 10 und 12 werden mir nicht angezeigt? Wie würde ein funktionierendes Script aussehn?

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: JavaScript: Was ist falsch an meinem code??

    Ich möchte mich nochmals bedanken für die schnellen Antworten, bin nach einigem rumprobieren selbst auf die Antwort gekommen

    Die Variable i hat sich aufaddiert und somit irgendwann an der falschen Stelle zu suchen begonnen. Statt "i += buchstabe" hätte ich "i = buchstabe" schreiben müssen.
    Kleiner Fehler, große Wirkung

Ähnliche Themen

  1. Was ist an diesem Code falsch
    Von FCN Stefan im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 16:21
  2. Fehler an meinem Code
    Von Sifu im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 21:56
  3. was ist an diesem code falsch?
    Von FR0SCH im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 10:06
  4. Code falsch?!
    Von Schoggimaendli im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 22:20
  5. code falsch?
    Von davidos_no.1 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 11:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •