Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Laufwerke erkennen nichts!!!!!!!!

  1. #1
    carlo
    Gast

    Standard Laufwerke erkennen nichts!!!!!!!!

    ciao
    ich hab ein problem, bei dem ich net mehr weiter weiß:
    meine beiden dvd-Laufwerke(HL-DT-ST DVDRAM GSA-4081B & IDE DVD-ROM 16X) erkennen keine dvds/cds mehr. Ich hab weder ein virus, noch sind die linsen beschmutzt, denn nachdem ich mein system formatiert habe, liefen sie für eine kurze zeit einwandfrei.
    brauche eure hilfe !!!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.832
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sind jetzt beides DVD Laufwerke? Beide IDE? Was für ein Betriebssystem nutzt du?

  3. #3
    carlo
    Gast

    Standard

    ich benutzte XP Home Edition und nur eines der beidenlaufwerke ist IDE, soviel ich weiß (bin kein computer-fachmann)

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von T0b3
    Sind jetzt beides DVD Laufwerke? Beide IDE? Was für ein Betriebssystem nutzt du?
    beide ide? hast schon mal ein scsi-gerät an ein ide-kabel gehängt? viel spaß mit den pins
    natürlich sind beide ide (oder scsi, was nichts zur sache tut).

    werden die laufwerke überhaupt angezeigt? was passiert akkustisch, wenn du die cd einlegst. merkst du dass er "hängt"? passiert bei beiden laufwerken das gleiche? passiert das gleiche bei cd und dvd?

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.832
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    [quote="Rocco"]
    Zitat Zitat von T0b3
    beide ide? hast schon mal ein scsi-gerät an ein ide-kabel gehängt? viel spaß mit den pins
    natürlich sind beide ide (oder scsi, was nichts zur sache tut).

    werden die laufwerke überhaupt angezeigt? was passiert akkustisch, wenn du die cd einlegst. merkst du dass er "hängt"? passiert bei beiden laufwerken das gleiche? passiert das gleiche bei cd und dvd?
    Das meinte ich damit gar nicht. Nur in einer der beiden stand auch IDE. Und es tut was zur Sache, SCSI macht sehr oft Probleme, das ist meine Erfahrung.

    Ich glaube nicht das es sich dabei um ein Hardwarefehler handelt, wäre n zu extremer Zufall wenn 2 optische Laufwerke gleichzeitig kaputt wären. Werden sie denn als ordnungsgemäß im Geräte-Manager angezeigt?

  6. #6
    carlo
    Gast

    Standard

    nun, sie werden angezeigt, was wohl heißt, dass sie erkannt werden
    ->nicht kaputt sind. akkustisch aber ist tote hose...ich lege cd/dvd ein und höre, dass ein bisschen gearbeitet wird...mehr aber nicht.

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von T0b3
    Das meinte ich damit gar nicht. Nur in einer der beiden stand auch IDE. Und es tut was zur Sache, SCSI macht sehr oft Probleme, das ist meine Erfahrung.
    ja, aber hast du schon mal gleichzeitig ein ide lafwerk und ein scsi laufwerk in einem computer gesehn? ich persönlich nicht. und ich hatte noch nie probleme mit scsi... egal

    zum problem: keine ahnung. ich hatte das auch mal, aber nur bei einem laufwerk, und nur hin und wieder. hier hat noch jemand das gleiche problem wie du: http://www.supportnet.de/threads/140440 vielleicht kannst du ihn erreichen....

    mfg

  8. #8
    carlo
    Gast

    Standard

    naja, danke für eure hilfe; aber das komische ist, dass es mal eine zeit gab, in der ich alles wunderbar abspielen konnte und irgendwann trat das problem dann auf...

  9. #9
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.832
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Erinnert mich an meinen alten Brenner, der ging auch nie und auf einmal funzte er traumhaft.. echt merkwürdig.

  10. #10
    carlo
    Gast

    Standard

    ich weiß nicht mehr weiter...bin total gefrustet

Ähnliche Themen

  1. CD Laufwerke nicht mehr erkannt
    Von jana08 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 21:32
  2. pc erkennt laufwerke nicht
    Von >>Darc<< im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 11:20
  3. DVD Laufwerke werden nicht erkannt
    Von sheepdog im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 23:56
  4. Meine cd-rom Laufwerke sind weg!
    Von Gast im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 03:47
  5. CD Laufwerke funktionieren nicht
    Von Andi56 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 12:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •