Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: online DJ Promotion (GEMA-Kosten umgehen)?

  1. #1
    Meister(in) Avatar von DarkEmperor
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Freital
    Alter
    24
    Beiträge
    356
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Standard online DJ Promotion (GEMA-Kosten umgehen)?

    Hey ho,
    hat irgendwer von euch eine Idee auf welche Art und Weise ich die GEMA-Kosten für Musik im Internet in Hinsicht auf DJ-Promotion umgehen kann oder zumindest senken!?
    Also ein normales Webradio fällt eher aus da dabei ja knappe 390€ Gema/Jahr anfallen.
    Aber einfach nur die Soundcloud Mixes einbinden finde ich auch nicht so toll, da ich dann von anderen abhängig bin in wie fern die das online lassen!
    ...
    Jetzt also die Frage: habt ihr eine Idee wie ich am besten den ihre Mixes dauerhaft auf meinem Server bereitstellen kann aber mir den GEMA-Spaß spare!?

    MfG

    PS: ich weiß das der text etwas verwirrend geschrieben ist aber ich hoffe, dass ihr versteht was ich möchte!?^^

    EDIT:
    Ich habe an sich nichts gegen einen externen Dienst, so lange wie ich die Dateien da verwalte! Also z.B. Youtube oder so, da kommt mir halt nur die Qualität und die Längenbegrenzung in den Weg ... oder hat sich das mittlerweile geändert? Ich habe da schon eine Weile nichts mehr hochgeladen!^^
    Zur Info, es geht um ca. 30-60Min lange MP3 Dateien die ich aber auch in ein Video umwandeln könnte für Youtube oder so.

    Und weiß jemand in wie fern man auch GEMA zahlen muss wenn man so einen fertigen Mix selber auf den Server laden würde und mit dem entsprechenden Code einbinden!?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von DarkEmperor (06.03.2012 um 23:13 Uhr)

  2. #2
    HTML Newbie
    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: online DJ Promotion (GEMA-Kosten umgehen)?


  3. #3
    HTML Newbie
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: online DJ Promotion (GEMA-Kosten umgehen)?

    Du kannst ne Versicherung abschließen, musste dich mal informieren. Die Versicherung kostet zwar auch was aber deutlich weniger als die Gema Gebühren!

  4. #4
    HTML Newbie
    Registriert seit
    17.04.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: online DJ Promotion (GEMA-Kosten umgehen)?

    guter Rat.




Ähnliche Themen

  1. Gema und glv sponsor gesucht
    Von racka im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 09:24
  2. GEMA
    Von davidos_no.1 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 16:52
  3. GEMA-Gebühren bei privater Band.
    Von DarkSyranus im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 16:17
  4. GEMA
    Von im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 16:00
  5. Sponsoren gesucht für GEMA kosten
    Von xBeAuTyGiRlx im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 03:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •