Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Server bei image resize überlastet

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Server bei image resize überlastet

    Hi, ich habe einen Fotouploader, der nach dem Upload gleichzeitig resizing durchführt.
    Leider tritt bei Bildern ab 3000x3000 Pixel immer folgendes Problem auf:

    SHUTDOWN:
    line:49
    msg:Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 12672 bytes)


    in Line 49 wird das neue neue img erzeugt:

    PHP-Code:
    $src imagecreatefromjpeg($filetmpname); 

    mit
    PHP-Code:
    $filetmpname $_FILES['Filedata']['tmp_name']; 

    Kann ich da irgendwas gegen tun, oder muss ich einfach damit leben, dass der server nicht genug Arbeitsspeicher hat?
    Kann man irgendwo mehr bekommen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Samurai
    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    233
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Server bei image resize überlastet

    der ist von provider zu provider verschieden. wenn du wechselst und drauf achtest, gibts bestimmt auch irgendwo mehr...

  3. #3
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard AW: Server bei image resize überlastet

    Du könntest mal das in deiner .htaccess File schreiben

    Code:
    RewriteEngine On
    php_value memory_limit 64M
    Allerdings lassen viele Provider diese Anweisungen an den Server nicht zu.
    Eventuell die Größe der Bilddateien herabsetzten.
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Server bei image resize überlastet

    32 MB ist sowieso schon ein hoher Wert, den nicht jeder Provider zulässt. So große Bilder sind sowieso eher ungeeignet, ich würde daher schon beim Upload eine Beschränkung einbauen.

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Server bei image resize überlastet

    Ja, danke erstmal, das ist eh alles noch lokal im Test, da kann ich die Memory ja einfach raufsetzen, hab ich jetzt auch gemacht.
    Ich verkleinere die Bilder ja auch beim Upload und sie werden nur in 800*600 gespeichert, aber leider liegt das Problem genau dann wenn das neue Bild erzeugt wird.
    Und ich muss so große Bilder bearbeiten können, weil ich will, dass die Leute direkt von der Kamera uploaden können...

    Aber danke erstmal, denke es hat sich erledigt.

Ähnliche Themen

  1. suche <select> Event für resize -> 1
    Von Torty im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 16:14
  2. image hoster | image-uploads.de v.3
    Von Hubi im Forum Link Tipps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 16:23
  3. php resize qualität
    Von FaFoo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 17:45
  4. Bilder upload + resize
    Von FaFoo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 23:07
  5. Güsntige Server, Ts Server GAme Server Webdomains Webhosting
    Von tdkclan im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 19:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •