Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Html5 Frischling sucht Hilfe!

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    06.03.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Html5 Frischling sucht Hilfe!

    Guten Morgen liebe "Frage-beantwortenden" Community Mitglieder,

    Habe mich heute beziehungsweise gerade hier registriert, weil Ich ein wenig Hilfe benötige.
    Ich habe nun seit längerem mal wieder begonnen ein "Webdesign / Template" in Photoshop zu erstellen, ist mir ebenfalls gelungen.

    Nun weiß Ich das es mittlerweile HTML5 gibt, und habe dies gegoogelt um den aktuellen Doctype zu erhalten.
    Gefunden habe Ich :

    Code:
    <!DOCTYPE html>
    <html>
    <head>
    <title>Title of the document</title>
    </head>
    
    <body>
    The content of the document......
    </body>
    
    </html>
    Ist dies richtig?Falls ja hier direkt meine nächste Frage, wie kann Ich nun den Content mittig setzen?
    Habe es mit <center></center> versucht aber bekahm einen Fehler.
    Sollte Ich nun einfach den Wrapper mittig setzen?

    Hoffe auf hilfreiche Antworten und verbleibe mit einem Dankesehr.

    Freundliche Grüße
    Azr
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Html5 Frischling sucht Hilfe!

    Der Doctype ist richtig.
    Allerdings wird HTML 5 zur Zeit noch nicht von allen Browsern vollumfänglich unterstützt.

    Zum Zentrieren gehst du am besten so vor, wie hier beschrieben: http://www.ohne-css.gehts-gar.net/0001.php

    Photoshop ist m.E. nicht das richtige Werkzeug um eine Website zu erstellen. Das führt erfahrungsgemäß zu fehlerhaftem Quellcode und dieser wiederum meist zu unterschiedlichen Darstellungen in verschiedenen Browsern.

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.03.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Html5 Frischling sucht Hilfe!

    Ersteinmal Dankeschön für deinen nützlichen Post.Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, benutze Photoshop nur um das Design zu erstellen. Den Code dazu schreibe Ich natürlich in einem anderem Programm.
    Vielen Dank nochmals.

Ähnliche Themen

  1. HTML5 / Video
    Von FlinkerWiesel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 13:59
  2. HTML5 Tabellen oder div
    Von FlinkerWiesel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 20:31
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 20:38
  4. Anfänger sucht Hilfe
    Von Frettchen_OL im Forum Datenbank Forum - MySQL und andere Datenbanksoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 17:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •