Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: langsame Transparenz beim scrollen

  1. #1
    JaVa_1nf1n1ty
    Gast

    Standard langsame Transparenz beim scrollen

    Hi! Ich habe eine Seite die in drei Frames unterteilt ist. einen Links fürs linkmenü, einen oben für mein banner und einen noch als hauptframe wo alles angezeigt wird. dabe habe ich im hauptframe eine menge text und wenn ich nach unten scrolle, dann verschwindet der text ja sofort hinter dem banner-frame. ich will aber, dass der text langsam transparent wird. also immer schwächer wenn man scrollt.

    Wie kann man das erreichen?

    Würde mich voll über hilfe freuen! Dankeschön

    MfG JaVa
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    21.11.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    175
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    Einen Frame kannst du aber nicht transparent machen, das geht nicht.
    Aber wenn beides in einem fenster wäre, dann könnte man das schon, aber nach dem Stand meines wissens ist das recht auffwendig.

    Zunächst musst du den Verlauf von Transparent zu Undurchsichtig als png erstellen und dann mit CSS am oberen Rand des Textes plazieren und das fixiert.
    Leider kann der Internetexplorer weder mit transparenten png-Bildern umgehen, noch versteht er was von position:fixed, so das man spezielle IE-Filter einbauen muss und auch ein paar Tricks um das scrollen des Bildes zu verhindern.

    Wenns eine leichtere Lösung gibt, würde ich gern davon hören.

    Gruß
    Marcus

Ähnliche Themen

  1. transparenz im ie7
    Von driver im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 15:19
  2. png Transparenz im IE
    Von sapo im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 03:01
  3. transparenz jpg
    Von die-tabelle im Forum Flash Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 10:10
  4. scrollen beim IE
    Von freaky3 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 11:22
  5. Feste Datenfelder, die sich beim scrollen nicht verschieben
    Von Macintosch im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2004, 17:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •