Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: In includete Datei reinschreiben..?

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard In includete Datei reinschreiben..?

    Hallo,

    ich hoffe ich habe das richtige Forum gefunden und bitte um Hilfe bei folgendem Problem:

    Ich möchte gerne über PHP drei Dateien includen. Dabei handelt es sich bei den Dateien um Codes für das Design.
    Ich würde gerne wissen, wie man in diese includete Dateien (in meinem Fall middle.php, worin der Inhalt zu sehen sein sollte) hineinschreiben kann. Ich halte es nämlich für ziemlich komisch wenn der Inhalt unter dem Design zu sehen ist..

    So bin ich derzeit vorgegangen:

    PHP-Code:
    <?phpinclude("head.php");include("middle.php");
    echo 
    "Test";?>
    Mir war schon zuvor bewusst, dass es falsch sein wird..aber was solls (;

    Bitte um Hilfe
    Gruß
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: In includete Datei reinschreiben..?

    Dein echo muss schon in die middle.php, woher soll PHP wissen, wo du das ausgeben willst?

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: In includete Datei reinschreiben..?

    Es ist also nicht möglich über eine andere Datei auf die includete Datei "zuzugreifen"?
    Ich würde nämlich die middle.php nicht nur für die eine Seite als Designvorlage verwenden; und da etwas mit echo einzufügen würde es nicht sehr toll gestalten..

    Gruß

  4. #4
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: In includete Datei reinschreiben..?

    na du kannst dir doch wie bei nem template bereiche definieren, wo deine ausgaben stattfinden.
    so haste dein template fürs gerüst und die inhalte holste dir dynamisch durch includes ran und darin machste dann deine aktionen
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  5. #5
    Bandit
    Gast

    Standard AW: In includete Datei reinschreiben..?

    Supermini-Template-System
    PHP-Code:
    <?php
       
    // index.php
       
       
    $content1 "Hallo";
       
    $content2 "Welt";
       
       include (
    "middle.php");
    ?>
    PHP-Code:
    <?php
      
    // middle.php
      
    if (isset($content1))
        echo 
    "$content1 ";  

      if (isset(
    $content2))
        echo 
    "$content2 ";  
        
      if (isset(
    $content3))
        echo 
    "$content3 ";
    ?>

Ähnliche Themen

  1. Witze reinschreiben
    Von haris.ziko im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 11:42
  2. Mit Button aus swf1-Datei, swf2-Datei abspielen
    Von Clueless im Forum Flash Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 09:19
  3. Wie kann ich eine Excel Datei in meiner MySql Datei einlesen
    Von Buef im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 16:36
  4. Textinhalt einer html.datei aus einem andere datei aufrufen.
    Von redindian im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 10:21
  5. wie muss man PHP codes abspeichern / wo reinschreiben
    Von Metallica im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 20:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •