Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bestimmte Links immer im selben Fenster (Popup) öffnen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Bestimmte Links immer im selben Fenster (Popup) öffnen

    Guten Abend,

    ich arbeite derzeit an einem kleinem Greasemonkey-Script für ein Browsergame das das Interface etwas aufbereiten soll. Da es doch recht altmodisch gestaltet wurde (3 Frames vorhanden -.-) ist es recht kompliziert das Ganze sinnvoll mit jQuery hinzubekommen, letztlich habe ich dennoch vieles umsetzen können.

    Nun sitze ich jedoch vor einem Problem: Es gibt eine "Karte" die in einem neuen Fenster geöffnet wird (window.open(..). Dieses Fenster hat selbstverständlich einen Namen und wurde von Frame 1 geöffnet. Nun möchte ich, dass wenn man in Frame 2 und 3 auf einen Link klickt der ebenfalls diese "Karte" aufrufen sollte, dieser in dem Fenster geöffnet wird sofern es bereits offen ist, wenn nicht soll es natürlich neu geöffnet werden.

    PHP-Code:
    var galaxy;
    unsafeWindow.showGalaxie = function(galasys) {
        var 
    xsize screen.width;var ysize screen.height;var breite=810;var hoehe=668;var xpos=(xsize-breite)/2;var ypos=0;
        
        
    galaxy=window.open("indexInternal.es?action=internalGalaxy&g="gala +"&s="sys +"&" unsafeWindow.sid,"galaxy","scrollbars=no,statusbar=no,toolbar=no,location=no,directories=no,resizable=no,menubar=no,width="+breite+",height="+hoehe+",screenX="+xpos+",screenY="+ypos+",top="+ypos+",left="+xpos)
        
    galaxy.focus();

    Diese Funktion wird bei den oben beschriebenen Links per onclick ausgeführt. Das Script wird wie ebenfalls erwähnt per Greasemonkey in allen 3 Frames eingebunden, daher hat jeder Frame dieselbe Funktion zur verfügung.
    Wenn ich nun auf einen Link klicke wird dieser immer in einem neuen Fenster geöffnet.


    Leider konnte ich keinen Weg finden dieses Problem zu lösen

    Falls jemand eine Idee bzw. sogar die Lösung hat: Bitte hilf mir :P

    Vielen Dank im vorraus!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    666
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Bestimmte Links immer im selben Fenster (Popup) öffnen

    Google ist dein Freund.
    http://swip.codylindley.com/popupWindowDemo.html
    Siehe Beispiel 2.
    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

Ähnliche Themen

  1. HTML - Tab im selben Fenster öffnen
    Von Unregistriert im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 11:52
  2. Fotos im Popup Fenster öffnen?!
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 23:41
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 13:20
  4. link im selben fenster öffnen lassen
    Von Gaia im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 11:38
  5. Fenster öffnen sich immer wieder
    Von WWKiller im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 02:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •